BCM94360NG WLAN Karte - Bluetooth frage. Hab ich alles richtig gemacht?

  • Ich habe auf meine Ryzentosh Die BCM94360NG Karte verbaut. Wlan und Bluetooth funktionieren soweit auch, aber wenn ich mein Handy via bluetooth verbinde, dann ist Airdrop usw zwar möglich, aber in der Bluetooth Einstellung wird diese Verbindung als nicht verbunden angezeigt.


    Ich würde auch gerne wissen ob es normal ist, das In der Netzwerkeinstellung die Verbindung als Bluethoot-PAN angezeigt wird?


    Laut Hackintool sind sind die Ports alle auf intern gestellt.


    Füge alle Fotos mal bei.


    Danke im voraus !


    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das ist bei iPhones und iPads nicht ungewöhnlich.

    Da eine Verbindung für Airdrop über die Apple-ID per W-Lan stattfindet und BT nur kurz zur Verifikation genutzt wird, muss auch keine dauernde BT-Verbindung zu den Apple Mobil-Geräten bestehen.

    Gleiches gilt für Handoff.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach so ist das. ich habe auch gemerkt das wenn ich zb persönlicher Hotspot auf dem iPhone aktiviert habe, es auch in den jeweiligen einstellungen als verbunden angezeigt wird.


    eine frage hätte ich da noch. ich würde gern mal die Option Sidecar nutzen und habe irgendwo mal gelesen das es mit dem smbios imacpro 1,1 nicht gehen würde. unter welchem smbios kann ich es mit einem and Prozessor nutzen? und besteht diese Verbindung zum iPhone oder iPad drahtlos, oder muss es dafür mit einem Kabel verbunden sein?


    Habe ein iPhone X und ein iPad mini der 4. Generation. ist es mit diesen geraten überhaupt möglich das zu nutzen?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das kann ich dir nicht sagen... :)

    Ich wüsste nicht mal ob das überhaupt mit einer AMD CPU funktioniert, da bei den Intel Hacks unter iMac18,x, 19,x und 20,x die interne GPU hierzu genutzt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • gut zu wissen. ich versuche es einfach mal auf meinem i7 System. mal schauen ob es da geht. danke für deine Hilfe :-)

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Gern geschehen und viel Erfolg... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!