Systemupdate auf Big Sur bricht ständig ab

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor ein par Tagen meinen ersten Hackintosh mit Catalina aufgesetzt. Das System läuft soweit auch sehr stabil und gut. Nun wollte ich ein Update auf Big Sur wagen, habe Open Core aktualisiert (aktuelle Version 0.6.5) und Big Sur über die Systemeinstellungen heruntergeladen und das Update gestartet. Kurz nach dem Neustart erwartet mich dann jedes mal der unten verlinkte Fehlerbildschirm.


    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, ich bin leider noch sehr neu in der Thematik und mit meinem Latein am Ende

    - ich würde die EFI.zip gern anhängen aber die Datei ist zu groß, was genau muss ich hochladen damit man mir helfen kann :)? die ganze EFI oder nur einzelne Dateien?


    System 1: Mainboard: MSI h110m Pro-D, CPU: Intel i7 6700k, Grafik: Radeon RX470, RAM: 16GB DDR4 2133mHz

    Einmal editiert, zuletzt von Ke4ting ()

  • Alles klar, hier nun mein EFI Ordner und nochmal die Fehleremeldung


    Dateien

    • EFI.zip

      (2,21 MB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: Mainboard: MSI h110m Pro-D, CPU: Intel i7 6700k, Grafik: Radeon RX470, RAM: 16GB DDR4 2133mHz

  • Hallo zusammen,

    ich versuche seit einigen Tagen ein Update von Catalina 10.15.7 auf BigSur durchzuführen. Das Update bereitet regulär vor bevor mein System neustartet und ich im Bootloader von Open Core "OSX Installer" (oder so etwas) auswählen kann. Tu ich dies lande ich nach kurzer Zeit im verlinkten Fehlerscreen. Bei diesem wundert mich vor allem das verschwimmen der Zeichen und Zeilen wie "please don't support tonym..x86..com!"


    Ist euch dieser Fehler bekannt und kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke


    --> mein aktuelles EFI und Fehlerscreen sind angehängt