Kexte in Boot cd einfügen

  • Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist kexte in die Boot cd hinzuzufügen oder muss Mann das dann auf die Snow Leopard cd machen?



    Gesendet von mein iPhone 3Gs (OldBootROM) mit Jailbreack via Tapatalk

    CPU Typ: Intel Core i5-4670, 3,60 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB (DDR3-1600 SDRAM)
    Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 (Windforce OC Edition 2GB)
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (120GB, SATA-III), TOSHIBA MK5059GSXP (500GB, SATA-II), Seagate ST1000DM003-1CH1 (1TB, SATA-III)
    Soundkarte: Asus Xonar DG Sound Card, Roccat Kave XTD

  • was willst du denn mit den kext(en) anstellen?
    Bootet der PC nicht mit der iBoot/Nawcom etc. und willst/brauchst du einen speziellen Kext, damit die BootCD überhaupt bis zur "F5"-Taste kommt? oder was genau soll gemacht werden? Dann kann man sagen ob und was machbar ist. Oder geht es um die Installation nach der Erstinstallation, z.B. um Audio, Netzwerk etc. ans Laufen zu bringen?

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Bis dahin komme ich ja aber das setup srartet nicht weil es IDE Platten sind und ich dafür Kexte gefunden habe ich ich einfügen will wie soll das gehen?

    CPU Typ: Intel Core i5-4670, 3,60 GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB (DDR3-1600 SDRAM)
    Motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 (Windforce OC Edition 2GB)
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 120G SCSI Disk Device (120GB, SATA-III), TOSHIBA MK5059GSXP (500GB, SATA-II), Seagate ST1000DM003-1CH1 (1TB, SATA-III)
    Soundkarte: Asus Xonar DG Sound Card, Roccat Kave XTD

  • tja, da bin ich überfragt; habe das mal irgendwo gelesen, dass es jemand geschafft hat, war aber nicht trivial, sowohl, die Spezial-Kexte in die Boot-CD einzubauen (da muss man die Installations-CD entpacken und nach dem Patchen wieder kompilieren - wie, habe ich keine Erfahrung) und ob es danach dann einfach durchlief oder ob dann noch weitere Extra-Schritte kamen, um die IDE als Boot-PLatte einzubinden - mal googeln, oder vielleicht findet sich hier im Forum einer der Mitlesenden, der Erfahrung auf dem Gebiet hat.


    Ansonsten: besorge dir eine kleine SATA, die man inzwischen gebraucht günstig erwerben kann. Dann müsste alles sehr viel einfacher gehen.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt