MSI mpg z490 gaming edge wifi - Ethernet und wake up funktionieren nicht richtig

  • Hallo,


    habe auf dem im Titel genannten Mainboard MacOS Big Sur mit OpenCore 0.64 installiert.

    Das System ist nach dem Dortania Guide erstellt wurden mit Bootstick Catalina aufgesetzt und danach auf Big Sur upgedatet.

    Leider bekomme ich die Netzwerkkarte (Realtek 8125B) nicht zum laufen und das Wake up mit Maus und Tastatur funktioniert nicht. Zum Aufwachen muss immer der Power Button gedrückt werden.


    Freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann, vielleicht findet sich ja auch jemand mit dem gleichen Board der diese Probleme schon gelöst hat.


    Beste Grüße

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.


    Wake Up und Lan funktionieren jetzt.

    Großen Dank an Bob_1 und alle die die Hilfe hier im Forum anbieten.

    2 Mal editiert, zuletzt von d_8 ()