Fragen zu darkwake bzw. Power Nap unter Big Sur

  • Hallo,


    trotz Deaktivierung von Power Nap, der Rechner wacht regelmäßig alle 2 Stunden für paar Sekunden auf dann geht wieder ins Schlaf, Grund dafür ist RTC, normalweise sollte man hier Power Nap deaktivieren oder darkwake=0 einsetzen, dann sollte gehen.

    Zumindest funktionierte darkwake=0 unter Catalina aber seit Big Sur nicht mehr!

    Weiß jmd. hier, ob es mit Power Nap Probleme unter Big Sur gibt und wenn die Werte für darkwake auch hier geändert, wo kann ich die neue Werte herausfinden. Das Netz ist mit den Werten über darkwake unter Catalina überflutet aber finde gar nichts über Big Sur.


    Danke im Voraus


    Liebe Grüße

    Bob

  • Dann antworte ich mal darauf.

    Durch viele Testen habe ich heraus gefunden, wenn man WLAN abschaltet dann wacht den Rechner nicht mehr alle 2 Stunden, sondern schläft brav bis ich ihn wieder aufwecke ^^

    Nach viele Recherche habe ich verstanden, Power Nap hat auch mit DarkWake nicht zu tun, wie in der Hackintosh-Welt verbreitet ist, sondern eine zusätzliche Funktion, die zu Darkwake kommt, bitte korrigieret mich, wenn da was falsch schreibe!!!

    Wer kann hier weiter helfen? Anscheinend hat es mit Netzwerk zu tun!!