BCM94360NG - Nur 433mbps möglich.

  • Hallo zusammen,


    viele verwenden ja sicherlich die "nativ-unterstützte" BCM94360NG WiFi/BT Karte. Was für einen Datendurchsatz erhaltet ihr hier? Ich habe meinen Rechner faktisch direkt neben dem WLAN Router stehen und komme ausschließlich auf maximal 433mbps. Da es sich um eine Dual-Band Karte handelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass es 867mbps bei 5 GHz ac sein sollten. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit der Karte? Was ist der NSS Wert bei euch in den WLAN-Details? (alt+click). Dieser sollte eigentlich NSS:2 sein, da wir zwei spatial streams haben.


    Ich habe das Modul unter Windows getestet und dort komme ich auf die vollen 867mbps (wird auch im Router so angezeigt).


    Screenshot%202020-11-27%20at%2007.21.52.png?source=viewer&v=6153bdd9ea4cff2f22ef889202fb3631

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet