Lüfter vs Lion

  • Morgen zusammen,


    nachdem ich mich lange gewehrt habe, habe ich nun auch Lion installiert ... allerdings NUR auf einer TESTPLATTE, die ich bei BEDARF mal starte ... ich wusste schon warum. Das ist mit weitem Abstand das schlechteste OS, das die je produziert haben, da war ja OS 9 glatt eine Offenbarung gegen ... nur meine Meinung ... seis drum:


    - Entgegen allen Versprechungen ist es NICHT schneller geworden als SL, im Gegenteil, die Performance ist -vor allem unter Cinebench- deutlich in den Keller gegangen.
    - Der FInder ist eine Katastrophe (Wie Kriege ich bitte die LION Platte in der linken Seitenleiste eingeblendet???)
    - ...
    - Was aber das Schlimmste ist: Lion ignoriert meine BIOS Einstellungen, meine FakeSMC Plugins und meine dsdt! In Worten heisst das soviel wie: ALLE Lüfter laufen PERMANENT mit max. Drehzahl, sprich, es klingt wie ein startendes Flugzeug ... immer!


    Hat von euch jemand ähnliches beobachtet? Oder am Besten sogar eine Lösung parat? So ist das nicht benutztbar, ohne Hörschäden davon zu tragen :wallbash:



    Gruß


    Goron

  • Hast du schon NullCPU gelöscht den brauchst du nicht und schaue mal in Energie sparen und schalte mal da alles ab weil das geht auch nicht so perfekt. Nach dem anderen suche ich noch.

  • NULLCPUPower... brauche ich nicht, ich hab meine CPU Steppings im dsdt und der AppleIntelCPU...Client lädt, natives Speedstepping funktioniert, was mir K-stat-i auch anzeigt, selbst die vcore wird dynamisch erhöht und gesenkt, deshalb steh ich ja auf dem Schlauch?!?


    Sleep hab ich noch nicht getestet, unter SL ging es jedenfalls ... wer weiss, was mich da noch erwartet ...

  • hallo, habt ihr eine Lösung für die Lüfter Geschwindigkeit gefunden?


    bei mir laufen sie auch auf maximaler geschwindigkeit.

    Mein System:
    Mainboard: Rampage 3 extreme
    Cpu: I7 950
    Ram: 12 Gb DDR3
    Grafik: Gtx 470 Nvidia
    Netzteil: 1000 Watt Cougar
    Festplatten:
    Ocz Vertex 3 120 Gb Windows 7
    WD 500 Gb Lion 10.7.2
    WD 1000 GB Ntfs (windows Daten)
    WD 2000 GB Fat32 (Windows - Mac Daten)


  • Stimmt, hätte ich mal ergänzen können ... *duck*


    Seid die Grafikkarte mit QE/CI läuft drehen die Lüfter beim laden des Desktops runter! Irgendwas scheint da vorher falsch gelaufen zu sein ...

  • Die HDDs bekommst du übrigens in den Finder, indem du uf die Platte gehst, dann unter Ablage: In die Seitenleiste integrieren.


    Auf den Desktop gehts auch, und zwar mit den Finder-Einstellungen.

    Board: Asus P6T Deluxe V2
    CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,6 Ghz
    RAM: OCZ/Corsair 16GB DDR3
    Grafik: Gainward GTX580 Referenz, QE/CI, Cuda, OpenCL
    Luftkühlung: Megahalems+BeQuiet SilentWings
    Medien: OCZ Agility 3 120GB: Mac OS X Lion 10.7.2


    Die Hoffnung stirbt niemals.

  • also wenn ich das richtig verstanden hab, war es deine grafikkarten Lüfter die voll gelaufen sind?


    meine Graka Lüfter sind leise. Es ist der CPU Lüfter der auf dem Maximum lauft.

    Mein System:
    Mainboard: Rampage 3 extreme
    Cpu: I7 950
    Ram: 12 Gb DDR3
    Grafik: Gtx 470 Nvidia
    Netzteil: 1000 Watt Cougar
    Festplatten:
    Ocz Vertex 3 120 Gb Windows 7
    WD 500 Gb Lion 10.7.2
    WD 1000 GB Ntfs (windows Daten)
    WD 2000 GB Fat32 (Windows - Mac Daten)


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt