Mac OS Monterey - Probleme nach der Aktualisierung

  • Installier macOS doch mal drüber.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Nvram reset hat das Problem gelöst...


    Edit:

    Hat anscheinend doch nicht funktioniert… hatte nur nach dem NVram redet meinen Rettungs usbstick genutzt und auf dem war noch der Kext für das Intel wlan Modul…


    Edit 2.0:

    Ich muss mich auch korrigieren was das mit dem Installer angeht. Auch das hatte ich über den Rettungsusbstick gestartet. Wenn ich das nicht mache dann habe ich auch da kein WLAN. Den korrekten Sitz des Adapters habe ich getestet. Also liegt es daran nicht.


    Was kann das noch sein?


    HackBook Pro wie kann ich denn Mac OS neu installieren ohne die ganzen Daten zu verlieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Einfach im Installer auf macOS installieren ohne die Platte vorher zu formatieren.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ah jetzt gehts (also die Neue Installation) mal schauen ob das die Lösung ist…


    Edit:

    HackBook Pro Leider hat die neuinstallation nichts gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von JN25 ()

  • Dann mach die Karte mal komplett stromlos und bau sie wieder ein.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Hatte ich vorhin schon einmal gemacht...

  • Okay, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, Defekt kann ja ausgeschlossen werden.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Mmmmhhh... Ich schae mal nach ob die Karte in Windows erkannt wird... Sonst baueich sie nochmal aus. Falls sie dann auch nicht erkannt wird ist sie wohl defekt

  • Starte einfach mal einen Linux Live Stick und guck ob du Wlan hast.

    Oder falls du Windows haben solltest den mal probieren.

    Somit kannst du 100% defekt ausschliessen :-)

    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Habe es nun wirklich gefixt bekommen. Hatte die Karte nochmal auseinander gebaut und weider eingebaut. Ich glaube der zusatz Stromstecker saß nicht richtig...

  • JN25

    Hat den Titel des Themas von „Mac OS WLAN Karte wird nicht mehr erkannt“ zu „Broadcom bcm94360cs2 - Bluetooth funktioniert nicht mehr“ geändert.
  • Ich habe jetzt seit dem irgendwie das Problem das Bluetooth nicht mehr funktioniert.

    Ich hatte als erstes die Idee das es daran liegt das der USB "Anschluss" vom Bluetooth nicht als intern eingestellt ist. Dem ist aber nicht so (Bild 1)



    Dannacht hatte ich mal im System bericht geschaut (Bild 2). Hat jemand eine Idee woran das liegt? bzw. wie ich das Problem lösen kann?

  • Ich sehe keine Bilder🤷‍♂️

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Sorry ist aktualisiert

  • Wie schaut das denn bei dir aus? Was sagt das hack Tool den unter USB und dort wo du alle Komponenten auf einer Seite angezeigt bekommst?

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Das Hackintool sagt das:

  • Hast du iwelche kexte noch aktiv...?

    Und wieso steht da Hersteller Ericsson? Kann mir nicht vorstellen dass du ne Ericsson Karte da drin hast... Oder etwa doch🤷‍♂️🤣

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Keine Ahnung wie so da Ericsson steht... Und kexte die was mit Bluetooth zu tun haben, habe ich auch nicht drin. Es hat ja mal mit dieser EFi alles funktioniert... Seit dem Uptate 11.5 habe ich die Probleme

  • Geh mal im Hackintool auf System und dort auf Peripherals


    Was sieht du da bei Bluetooth

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ich frage mich gerade wie so ich seit dem Neustart meien Airpods Verbinden kann aber kein anderes Bluetooth gerät...(Bild von dem Systemberricht jetzt ist angehängt)


    Hackintool bild folgt gleich...


    Edit:

    Nun mit Bild vom Hackintool

  • Schick mal deine efi

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9