macOS Big Sur hat Mikroruckler und läuft nicht flüssig

  • Liebe Community,


    ich habe neuerdings ein Problem mit BigSur und meinem Hackintosh.


    Das ganze System läuft nicht flüssig und habe z.B. beim bewegen von Objekten Verzögerungen und Ruckler. Selbst beim schreiben von Texten zieht sich manchmal der Text nach und die Buchstaben werden verzögert dargestellt.


    Ich weiß aktuell nicht mehr weiter... Der EFI Ordner ist im Anhang eingefügt. Um Tipps wäre ich dankbar ;)


    Beste Grüße,

    Steven

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,99 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo :)


    ich habe exakt das selbe Problem. Ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll von 2015 (mit AMD Radeon) und nachdem ich auf Big Sur geupdatet habe ist es zu dem oben beschriebenen Problemen gekommen (ruckler, Text verzögert)


    Das ist zwar keine Lösung, aber vielleicht melden sich hier ja noch andere User und man kann den Bug irgendwie eingrenzen. Ich frag mich ob Apple das schon weiß und ob es daran gearbeitet wird.

  • Bei mir läuft z. B. der Bilschirmschoner "Verwehen" nicht flüssig (iGPU HD4600).

    Bei Catalina gab es da keine Probleme.


    BigSur scheint die GPU wohl deutlich mehr zu beanspruchen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)