Catalina Installation zerlegt

  • Es bringt aber keinen Unterschied. -v angehagt --> booten --> sofort schwarzer Bildschirm mit Apfelsymbol. Keinerlei Ausgabe von Text oder was anderem.

    hast du die Einstellung auch übernommen? Boot with selected Options oder so ähnlich. Nur Return drücken bringt nichts

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Es wäre doch deutlich einfacher, er würde das -v via Clover Configurator in die config-plist einpflegen. Ist sowieso sinnvoller/hilfreicher, man sieht beim Booten immer, was passiert.

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt, nachdem nix von Erfolg gekrönt war und meine Backup Platte wohl auch nicht zu gebrauchen ist.

    Ich bin dieser YT Anleitung gefolgt, die ich derzeit mit am besten finde:

    (Ich habe übrigens auch genau diese HW)


    Ein paar Fragen dennoch um etwaige Fehler zu vermeiden:

    Ich habe mit Hackintool (v.3.4.7) meine Kexte aktualisiert. Beim Drücken auf das Icon Boot wird mir angezeigt dass mein Bootloader veraltet ist und Hackintool schlägt die Version: 5126 vor (derzeit habe ich 5119 installiert).

    Hier im Forum wird aber schon die Version 5070 angeboten. (Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen) Welche ist die Version vom Clover Bootloader die ich noch sicher installieren kann, so dass ich auch noch das letzte Catalina Update machen kann?


    vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal.

  • vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal.

    Welche Hilfe meinst Du jetzt genau? Was davon hast Du denn bisher umgesetzt und zumindest versucht, umzusetzen.

    Ich erlebe eher, dass Einige hier Vorschläge machen, auf die Du recht verhalten reagierst. Statt dessen hört man wenig von Dir bzw. von möglichen Fortschritten und Du kommst nach Stunden Funkstille erneut mit externen Anleitungen, die mit den Einzelsituationen hier wenig zu tun haben, weil allgemein gültig.


    Wie oft muss man Dir erklären, dass Deine Erst-Clover-Version 5119 bestens für catalina 10.15.7 geeignet ist? Jetzt kommst Du mit einer Frage zu 5070, die hier "schon" angeboten wird, obwohl ein paar Seiten zurück Mehrere gesagt haben, dass 10.15.7 mit früheren Versionen nicht läuft.


    Das Hackintool kümmmert sich bei den Aktualisierungsvorschlägen auch herzlich wenig darum, dass ab 5123 erhebliche Veränderungen in Clover stattgefunden haben.


    Statt mal konsequent Schritt für Schritt die Dinge anzugehen, springst Du von einer viertelfertigen Baustelle in die nächste und stellst dann "ein paar Fragen, um etwaige Fehler zu vermeiden".

    Keine Bilder, keine EFI, kein Garnix - Fragen werden kaum bis nicht beantwortet.


    Nimm mir's nicht übel, aber so wird das nichts - ich bin raus.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()