Hardwarebeschleunigung der HD 6950 unter Mountain Lion Einrichten

  • Guten Tag zusammen,
    wollte mal wieder die Frage stellen, ob es Neuerungen zum Thema Hardwarebeschleunigung einer HD 6950/70 unter Mountain Lion gibt. Sprich QE/CI bzw. Open GL....Habe bereits einige Foren durchstöbert und habe dennoch nichts neues gefunden, vielleicht habt ihr ja was neues.


    Hier noch ein paar Daten:
    Device ID: 6719 1002
    Sonstiges: Sapphire HD 6950 Dirt 3 2GB


    Habe schon alles mögliche versucht, aber die Karte wird mit 5 MB VRAM erkannt bei 1450x...p mehr nicht. Schach ruckelt heftig und Dashboard, Nachrichtenzentrale und sonstige Menüs laggen auch recht stark.


    mfg DaKueb

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Laut Netkas soll es unter ML mit der Karte keine Probleme mehr geben.


    Hast du beim Test die andere Ausgebaut oder 2 KArten drin gehabt?


    netkas bietet auch ein ModEFI für die KArten an soweit ich weiss.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich kann nur eine Karte nutzen, da mein Netzteil nur ein PCI-Stomanschluss hat, der als zwei 6er bzw. zwei 8er Stecker genutzt werden kann. Die Sache mit dem ModEFI müsste ich mir vielleicht noch mal angucken, hast du vielleicht nen Link dazu? Und "keine Probleme", naja immerhin kann man ML installieren und in Ruckelgeschwindigkeit nutzen, dass ging vorher nicht :D

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

  • Ok, so wie es aussieht gibt es also keine "neuen" Möglichkeiten, denn wenn man mal aufs Datum guckt, sind die Posts von vor dem erscheinen von ML. Ich dachte nur, dass es mittlerweile auch ohne Rom-Mod... geht. Über die Seiten bin ich nähmlich auch schon gestolpert.


    Edit: Also ich habe da gerade etwas interessantes gefunden und zwar ein Kabel mit einem Vier-Pin-Stecker zu einem PCI-e Kabel, d.h. das ich meine Hd4850 doch einbauen kann! Nur wie genau bekomme ich dann die HD 6950 zum Laufen? Denn die HD 4850 läuft perfekt mit SL, Lion und ML. Wäre es nicht möglich die HD 4850 in den ersten Port zu packen und die HD 6950 in den zweiten oder so?

    __________________________________________________________________________________
    Main: Ga Z77N-WIFI @ Bios F3 (Ozmosis 1479) Clover 3676, Intel i7 3770, HD 4000 / Gigabyte 970 GTX G1, DDR III Ram: 16GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz, Samsung Evo 850 mit 250GB, Def.: iMac 13.2

    Einmal editiert, zuletzt von DaKueb ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt