Kann macOS Catalina nur mit AngestecktenInstallations Medium booten? ??

  • Nun da es mir endlich gelungen ist macOS Catalina auf meinem PC vollständig zum laufen zu bringen tritt das nächste Problem auf es ist nicht möglich die Installation direkt von der SSD zu starten es wird immer einen Fehlercode angezeigt nachdem ich in Clover auf das zu startende macOS geklickt habe.



    Sobald ich macOS aber vom Installations Medium über den Opencore bottloafer starte funktioniert alles einwandfrei.


    was kann da schief gelaufen sein beziehungsweise wie kann ich es beheben?

  • „Fehlerkot“


    Dafür gibts einen Award :D


    aber warum gibts denn auf Stick und SSD unterschiedliche Bootloader? Einmal Clover, einmal OC?


    Die Lösung hat dir ja DSM2 schon gesagt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono aus der Reihe was passier wenn man Texte nicht Tippt sondern diktiert 😂🙈

    DSM2 Dankeschön 💪

  • Moin,

    Wenn alles so einfach wäre. Für einen Anfänger können selbst die gängigen Schritte noch kompliziert sein.

    Hat es jetzt geklappt? Man kann übrigens auch mal die Forumssuche fragen.


    Schönen Tag

    und viel Spaß mit deinem Gerät

  • Dr. Moll

    Ja er läuft ganz wunderbar 🥳 Bis auf das w-lan.
    aber das werde ich wohl über einen Reapeter mit lan Schnittstelle lösen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt