App-Store Login nicht möglich

  • Schönen guten Tag,


    seit heute morgen habe ich das Problem, dass ich keine Apps aus dem App-Store laden kann. (Gestern ging noch alles, habe aber auch nichts verstellt verändert.)
    Heute wollte ich mir ein paar Apps für ziehen, aufgefallen ist mir dann, dass wenn ich auf "Installieren" klicke, der Kreis anfängt zu drehen (Ladefortschritt) aber auch gleich wieder verschwindet und die Kachel "Installieren" wieder auftaucht.
    Habe mich also von meinem App-Store abgemeldet und wollte mich wieder anmelden, in der Hoffnung, dass dann wieder alles funktioniert wie gehabt.


    Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass wenn ich mich Anmelde und meine Apple-ID Daten eingebe, das Anmeldefenster verschwindet.. Angemeldet bin ich dann trotzdem nicht. Eine Fehlermeldung taucht auch nicht auf. Nach der Anmeldung verschwindet das Fenster so wie es soll, jedoch ohne Anmeldung. Was ich auch festgestellt habe, dass wenn ich die Apple-Musik App öffne, mir keine Inhalte angezeigt werden. iMessage funktioniert ebenfalls nicht mit der Anmeldung. Hängt vielleicht alles zusammen?

    Folgendes wurde bereits Probiert:

    -Hackintosh Neustart
    -Von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet

    -Cache vom AppStore gelöscht (Pfad: ~/Library/Preferences/) Datei: com.apple.appstore.plist

    -Uhrzeit/Datum auf Manuell umgestellt


    Vielleicht hat ja jemand ähnliches bereits gehabt und lösen können.
    Mit freundlichen Grüßen

    :danke2: