Das erste Hackintosh // WLAN Original Apple mit Adapter? // Erste Installation ohne EFI? // Erster Versuch über VirtualPC?

  • Guten Tag Liebe Hackintosh Forum Nutzer,


    Kurz zu meinem Vorhaben bevor ich zu meinen Problemen kommen.

    Aktuell nutze ich ein MacBook Pro 13 und ein Razer Blade Stealth 13, diesen Umstand möchte ich ändern und auf ein Gerät setzen statt auf Zwei.

    Da das Razer die bessere Hardware hat möchte ich dieses zukünftig mit Windows und MacOS nutzen da mir zwei Geräte eins zu viel sind.


    Nun habe ich mir den Beginners Guide erst einmal von Oben bis Unten durch gelesen und dabei wurde viele Fragen beantwortet,

    genau so viele fragen sind dann aber auch direkt wieder entstanden. Was ich schon mal weiß ist das es sicherlich nicht so einfach wird wie ich es gern hätte.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Im Guide wird gesagt ich könnte mit Tools einen Stick erstellen der während der Installation dann MacOS runterlädt

    Ich könnte ja aber auch einen Installations-Stick mit meinem MacBook erstellen, wäre das sinnvoller?


    2.) Ich brauche natürlich Internet - Welcher WLAN Adapter empfiehlt sich? Am liebsten würde ich einfach den aktuellen ersetzen, da dieser nicht mit MacOS läuft.

    Doch wo mit? Wäre diese Karte mit diesem Adapter eine gute variante? (Win 10 Kompatibel?) Müsste nur mal schauen ob genug platz im Laptop ist.


    3.) Kann ich wenn ich Clover nutze MacOS "einfach" ohne eine Kexte und Treiber installieren? Wenn ja Kann ich diese nachträglich einfügen?


    4.) Wäre es für einen Hackintosh-Noob wie mich sinnvoll das ganze erstmal auf einem VirtualPC unter Windows zu Probieren?


    Danke euch schon mal für die Hilfe.


    Gruß Kaspar


    PS: auf diesen Laptop soll MacOS

    Razer Blade Stealth 13
    - Intel Core i7 8550U - 16GB RAM - 512GB Crucial P1 -
    - CPU= - 90mV // GPU= -55mV // by ThrottleStop -

  • die hardware daten in dem link sind äusserst sparsam.

    ohne detailiierte infos lässt sich zur macoskompatibilität nichts sagen.


    zur frage 1: klar kannst du auch einen direkten installer erstellen, wenn du ein macbook zur verfügung hast. macht in dem fall auch mehr sinn.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke dir für die schnelle Antwort.


    Welche Hardware Infos müsste ich zusammen tragen?
    Soundchip, Wlan, Mainboard Chipsatz, Prozessor, USB Chipsatz, Thunderbolt was noch?
    Das genannte werde ich mal zusammen tragen und hoffe das du mir vllt. noch sagen kannst was ich noch wissen muss von der verbauten Hardware.


    Ok, dann erstelle ich mir mit dem MacBook direkt mal einen Installationsstick bevor ich es verkaufe.

    Razer Blade Stealth 13
    - Intel Core i7 8550U - 16GB RAM - 512GB Crucial P1 -
    - CPU= - 90mV // GPU= -55mV // by ThrottleStop -