OC 0.6.0 Rechner schaltet nur Monitore aus - Netzteil und Board laufen weiter (ausschalten nur mit 3-4sek Power Button)

  • Also den Patch hab ich eingebunden.

    Leider schaltet der Rechner noch nicht ab.

    Habe meine aktuelle config.plist nochmal angehängt.

    Dateien

    • config.plist

      (25,62 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Desktop:

    AsRock H87 Pro4 mit Intel Core I5-4570 @ 3,2Ghz, 24 GB DDR3-RAM, Sapphire RX580 PULSE, macOS BigSur 11.1, FENVI T919 BCM94360CD (für WLAN und Bluetooth), openCore 0.6.3

    2x BENQ LEW3270U (32") Monitore


    Mein Hackbook:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, macOS BigSur 11.1, W-1830 für WLAN und Bluetooth, openCore 0.6.3


    Mein altes HackBook (Lenovo T510):

    Lenovo T510 4349KG, Intel i7-620M, 8GB RAM, NVIDIA NVS3100M, macOS HighSierra 10.13.6, Clover

  • Haste Du mal versucht, deine USB Ports mit Hackintool zu mappen, damit du USBInjectAll und XhciPortLimit nicht mehr benötigst? Vielleicht liegts daran, dass er nicht alle Ports beim shutdown deaktivieren kann.

  • Hallöchen,


    wollte nur mal sagen, dass ich im selben Boot sitze - sprich genau das gleiche Problem habe mit sehr ähnlichem Rechner (AsRock Z87 Pro4) Catalina und Open Core 0.6.

    Bin vor Kurzem von High Sierra auf Catalina gewechselt und jetzt noch von Clover auf OpenCore. Bin sehr happy wie Catalina mit OpenCore jetzt auf dem Rechner läuft, aber dieses Shutdown Problem hab ich genauso.


    Habe das USB Port Mapping nach dem (fantastischen) Open Core Guide gemacht, ebenso Fixing Power Management . Das sieht für mich auch alles soweit richtig aus und alle USB Ports laufen auch mit richtiger Geschwindigkeit.


    Ebenso bringen Befehle wie "shutdown -h now" oder "halt" keinen Erfolg.

    Mit Clover hat der Shutdown funktioniert.


    Bin aber kein Experte, aber zumindest auch ein Betroffener.;)

  • givarus Hast du schon eine Lösung finden können?


    Danke und viele Grüße

    Mein Desktop:

    AsRock H87 Pro4 mit Intel Core I5-4570 @ 3,2Ghz, 24 GB DDR3-RAM, Sapphire RX580 PULSE, macOS BigSur 11.1, FENVI T919 BCM94360CD (für WLAN und Bluetooth), openCore 0.6.3

    2x BENQ LEW3270U (32") Monitore


    Mein Hackbook:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, macOS BigSur 11.1, W-1830 für WLAN und Bluetooth, openCore 0.6.3


    Mein altes HackBook (Lenovo T510):

    Lenovo T510 4349KG, Intel i7-620M, 8GB RAM, NVIDIA NVS3100M, macOS HighSierra 10.13.6, Clover

  • Hi Tardar


    Leider nein.


    Habe gerade mein System komplett auf den neusten Stand gebracht: OC 0.62, aktuellste Kexts, Catalina 10.15.7 -> Leider alles nix gebracht.


    Falls Du was rausfindest bitte gerne hier reinschreiben, ab und an schaue ich noch. Mag aber sein, dass ich demnächst meinen Hackintosh mit einem ARM Mac Mini ersetze - mal sehen was Apple nächste Woche so vorstellt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an der vorgefertigten/prebuilt SSDT-EC-DESKTOP.aml liegen könnte.


    Hast Du mal versucht, eine eigene auf Grundlage der DSDT deines Systems zu erstellen mit SSDTTime, wie hier beschrieben:


    https://dortania.github.io/Get…/ec-methods/ssdttime.html


    Danach SSDT-EC-DESKTOP aus EFI ordner unfd config löschen und deine SSDT-EC in EFI und config einbauen.