SMBIOS Auswahl GA Z390M GAMING

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit Hilfe von JimSalabim (dankööö ;-) )mein System unter Clover vollständig zum Laufen gebracht.

    Aus der Diskussion im Sammelthread BigSur DEV dachte ich, baust das mal um auf Open Core, wer weiß, wie es mit Big Sur weitergeht.


    Hat erstmal nicht geklappt, woraufhin ich für mein Board lauffähige OC Installationen im Forum gesucht habe. Dabei ist mir folgende Frage gekommen, die ich hier an Euch alle richte:


    Gefühlt hat außer mir jeder im SMBIOS imacpro1,1 gewählt, ich hatte mich aufgrund meiner Hardware für imac19,1 entschieden.


    Mich würden die Gründe dafür interessieren, ist iMac19,1 die schlechtere Wahl?


    Danke und viele Grüße


    Thomas

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Ja, kenne ich, hier steht die DRM und Sidecar Problematik beschrieben. Ist das der einzige Grund, wollen alle DRM statt Sidecar?

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Das steht doch ziemlich ausführlich in der PDF: https://www.hackintosh-forum.d…-opencore-08-06-2020-pdf/

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich hab für das Board hier eine EFI (mit Bootchime, grafischem Picker etc.) auf Basis von OC 0.5.9 zur Verfügung gestellt. SMBIOS ist iMac Pro1.1.


    Klick mich


    PS: Wenn ich mich recht entsinne hat der iMac Pro noch den Vorteil das er bei Videokonvertierung nicht die iGPU nutzt sondern bei dir die RX580 und die ist ca. doppelt so schnell. Hatte ich mal ausgemessen.


    Gruss,

    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von MPC561 ()

  • Hallo Joerg, vielen Dank


    :danke2:

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1