Catalina, komme bei Installation nicht weiter

  • Nabend!


    Nachdem ich nun einige Zeit still mitgelesen habe und mit einem Hackintosh geliebäugelt habe, sollte es nun heute soweit sein - nur spielt der Installer mir nicht gerade in die Karten :/ Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen :)


    Meine Hardware seht ihr im Profil, nun eine Zusammenfassung derjenigen Schritte, die ich bisher unternommen habe:

    (1) Entsprechend diesem Eintrag mit BDU einen Boot-Stick für macOS 15.5 erstellt.

    (2) Den Clover Bootloader, den mit BDU draufgepackt hat, gelöscht und durch OpenCore ersetzt. Die Config habe ich aus dem Forum, bitte mal drüberschauen, ob was fehlerhaft ist. (Seriennummern und Co. würde ich später anpassen.)

    (3) Alle Geräte getrennt, noch dran sind: interne SSD, Maus, Tastaur, Bildschirm und Bootstick

    (4) BIOS Einstellungen abgeändert: Secure Boot, Virtualisierung usw. aus, CSM auch aus.

    (5) Den Stick gebootet. Die SSD als APFS mit GUID formatiert. + Die Internetverbindung getestet.

    (6) Den Versuch gestartet, macOS zu installieren, dazu nun mehr:


    Schon bevor ich die Installation anstoße, füllt sich das Logfile, leider auch die Error Spalte - ist das von Relevanz? Eigentlich müssten für die Installation wichtige Fehlermeldungen ja später nochmal erscheinen, oder liege ich da falsch? (Ggf. würde ich hier nochmal Auszüge nachreichen.)



    Die letzten Zeilen der Installationslog sehen so aus, danach passiert nichts mehr. Meine Internetanbindung ist eigentlich schnell genug, sodass die Dateien eigentlich schon längst verfügbar sein müssten. Kann es unter macOS/im Installer unter Umständen zu drastischen Leistungseinbußen der Netzwerkkarte kommen? Wie kann ich weiter überprüfen, wo genau es hängt?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar! Meinen EFI Ordner habe ich auch mal angehängt.


    Gruß

    Dateien

    • Ryzen EFI.zip

      (2,82 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )