AppleNVME Assert failed bei ASUS WS X299 SAGE/G10

  • Hallo,


    will mir einen Hackintosh nach der Anleitung aufbauen:
    X299 Tutorial - ASUS WS X299 Sage/10G


    Beim USB Stick erstellen klappt alles ganz gut.


    Schritt für Schritt die Anleitung durch gegangen.


    Meine Config sieht wie folgt aus:


    ASUS ES X299 SAGE/10

    CPU Intel i9 9900X

    64GB Ram 3200 Corsair

    XFX Radeon VII

    Corsair MP510 960 GB


    Somit fehlt zu der Beschreibung


    Die WiFi Karte und die Thunderboltkarte.


    So weit so gut. Nach dem ersten starten vom USB Stick, hab ich ne Kernal Panic bekommen.

    Die hab ich aber mit dem gepatchten BIOS für das Board weg bekommen.


    Jetzt zieht er schon mal weiter durch, aber hängt dann später hier:




    Ich hab jetzt das Tutorial schon gefühlte 20x gemacht.


    Auch mal versucht Clover R5119 und dann die fehlenden Treiber mit Kext Updater nachinstallieren, so wie es weiter unten in der Beschreibung ist...

    Leider auch ohne Erfolg.


    Mit der R5103 aus dem Tutorial hab ich das gleiche Ergebnis.


    USB 2.0 Stick hab ich auch.


    Noch jemand ne Idee?


    An der CPU kann es ja nicht liegen? Kerne hab ich 19 eingestellt.


    Wenn Thunderboltkarte nicht verbaut ist, sollte auch die auch im Bios deaktiviert sein?


    UPATE:


    hat sich geklärt. Ich hatte die SSDT-X299-CascadeLakeFix.aml nicht in EFI/CLOVER/ACPI/Patched. Von dem Fix hier: MSR Unlock/Cascade Lake Refresh Firmware Fix


    Grüße Danny

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt