Intel Xeon W-3175X oder doch eher X299 Build?

  • Wird wohl morgen fertig sein. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Du musst die Guides Kombinieren um das ganze vollständig zum laufen zu bringen.

    Nico ergänzt meinen Guide wunderbar in Hinsicht auf OpenCore und zeigt zusätzlich eine bessere Lösung in Bezug auf die RTC Thematik.

    Der bessere Bootloader ist meiner persönlichen Meinung nach ganz klar OpenCore, um erstmal Fuß zu fassen kannst du natürlich aber auch erst das ganze in Clover in Betrieb nehmen und dann den switch machen.

    Letztlich ist es dir überlassen wie du das ganze angehen möchtest. :)

  • DSM2

    Hat den Titel des Themas von „Workstation mit Xeon W-3175X“ zu „Intel Xeon W-3175X oder doch eher X299 Build?“ geändert.
  • DSM2


    Danke für‘s Umbenennen, Verschieben und Deine Antwort.

    Ich werde die Komponenten bestellen und mich schon mal einlesen.


    Wenn ich darf, würde ich hier gerne später berichten und dokumentieren. Bei Fragen würde ich im entsprechenden Thread schreiben.

  • Auch ich kann über einen X299 basierten Hack nur Gutes berichten.

    Läuft, läuft, läuft...


    Im Grunde ist das mein stabilster Rechner unter Dauerlast bisher.

    Der rendert stundenlang mit voller Last auf CPU und 2x GPUs fleissig vor sich hin und ich hör trotzdem die Netzteile meiner RAID-Boxen noch...


    Ich wünsche frohes Basteln und viel Erfolg!

    iMacPro 1.1 - MacOS Ventura - Asus Prime X299 Deluxe - i7940x - 64GB DDR4 - 2x Radeon VII - Thunderbolt Titan Ridge + MacBookPro M1 Max

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt