AMD Radeon™ Pro VII Graphics

  • Haben sicherlioch schon alle geselen. So viel zu AMD Radeon VII: Produktion nach nur 5 Monaten endgültig eingestellt. Nun fließen die Kapazitäten neben den Apple Modellen wohl hier hinein?
    https://www.amd.com/en/product…l-graphics/radeon-pro-vii


    Mal sehen wer hier im Forum die ersten praktischen Erfahrungen posten kann. Vor allem 2x Radeon VII VS. 2x Radeon Pro VII mit AMD Infinity Fabric™ Link.

  • Dann lieber 2x AMD Radeon VII falls man mehr Bandbreite für Peak Double Precision (FP64) benötigt.

    Wird jedenfalls um einiges günstiger als 1x AMD Radeon PRO VII und meiner persönlichen Meinung nach das Geld nicht Wert.


  • Ich würde es ja gern mal testen, aber die Karte schein auch zwei Wochen später noch immer nicht erworben werden zu können.

    Hintergrund ist, dass wir hier an eine Color Grading Software gebunden sind (die kein Metal unterstützt), die unter MacOS (10.15 schlechter als 10.14) auf unserem Hackintosh im Moment einfach nicht gut läuft (je nach Grading keine Realtime). Im System ist ein 9960x auf einem Sage X299 10G verbaut und eine Radeon VII. Unter Windows mit einer 2080ti hat man da mehr Spaß (FPS).

    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Eventuell laufen andere "Workstation" Grafikkarten hier einfach an manchen Stellen besser, das wird aber nur ein Test auf dem spezifischen System klären können. Daher missbrauche ich mal dieses Thema: welche AMD Karten laufen unter 10.14? Meine Kandidaten wären

    • Radeon Pro WX 9100
    • Radeon Pro VII (wenn verfügbar)
    • Radeon Pro Duo
    • Radeon Pro W5700 (ab 10.15 nehme ich an, mit aktuell schlechten Treibern)

    Habt iht noch Input? Oder doch eine RX 5700 XT, auch wenn ich nicht denke, dass diese irgendwo besser performt als die VII. Wobei das eigentlich für alle Modelle in der Liste gilt ;(