Dell DW1510 / Broadcom BCM94322 - Keine automatische WLAN-Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Thinkpad T430 mit High Sierra in dem, dank Mod-BIOS (Whitelist-Remove), eine Dell DW1510 WLAN-Karte läuft und als Airport Extreme erkannt wird.


    Die Verbindung zum WLAN-Netzwerk funktioniert und ist auch nach mehreren Stunden immer noch stabil. Einzig die automatische Anmeldung beim Hochfahren will nicht, genauso nach dem Standby muss ich manuell nochmal auf das Netzwerk oben in der Leiste klicken. Danach wird auch ohne Fehler verbunden.


    Beim Start des Systems leuchtet das WLAN-Symbol in einer Verbindungs-Animation auf und versucht wohl die Verbindung herzustellen. Wenn ich auf das Icon während des Verbinden klicke zeigt er mir einen Haken neben dem Netzwerknamen an.


    Doch leider bricht die Animation irgendwann ab und ich muss wieder manuell auf das Netzwerk klicken. Das funktioniert dann auch sofort. Ich weiß nicht ob es irgendein Timeout gibt was noch höher gestellt werden müsste damit der Verbindungsversuch länger läuft.


    Was ich schon getestet habe:

    - Aktivierung von Clover Airport Fix

    - AirportBcrmFixup.kext mit und ohne Countrycode Bootargument

    - Flashen des WLAN-Chip mit Airport Name + DE Countrycode über folgende Anleitung - HIER KLICKEN -

    - Löschen der WLAN-Einstellungsdaten

    - Erstellung einer manuellen WLAN-Config


    Im Anhang findet ihr noch die Informationen über die Systeminformationsübersicht.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt