Mountain Loin Installtionsproblem, bitte um hilfe!!

  • okay könntest du mir noch sagen wie ich dir treiber installiere? denke ich weiss was ich für einen chipsatz habe und habe dafür den treiber gefunden!


    reicht es einfach wenn ich den kext in S L E vom stick schmeisse?

  • genau, das schöne hier an der Unixumgebung bzgl. Treiber ist:


    Einfach in den Ordner schmeißen =) S/L/E oder e/e


    kommt beides auf selbe hinaus, nur ist der Extra/Extension Pfad für "Hacket Kexts" gedacht und S/L/E für
    reine Apple Treiber...


    So war glaube ich mal die Idee...


    Ist der Machine aber egal! Die lädt aus beiden Ordnern und der ist es auch Wurst, was aus welchem kommt.


    Nur eins nicht vergessen, wenn das System mal läuft und du dann an den Treibern rumspielst: Zugriffsrechte reparieren, sonst werden sie vllt nicht geladen. Geht über KextWizard oder Multibeast und und und...


    Gruß

  • okay alles klar!


    danke für deine zeit!!


    bin leider noch nicht weiter gekommen:(


    dann dir nachher eine gute nacht!

  • Ja, ich wünschte die Zeit hätte immerhin das System zum luafen gebracht.
    Trotzdem gerne, kein Problem

  • so bin schon ein stück weiter, bin jetzte endlich am installations bildschirm angelangt wo ich die sprache auswählen kann!!


    soweit so gut aber wenn ich die festplatte auswähle kommt der ladebalken os x wird auf partion so und installiert und dann bleibt er hängen mit austurzt protokoll!! nur leider kann ich dies nicht speichern da ich keine rechte habe!


    hat jemand eine idee?

  • Moin, vllt solltest du erst mal erläutern, was du bisher unternommen hast, um in die Installation zu gelangen. Gruß

  • guten morgen @ endloser-wurm :-)


    also um in die installtion zu kommen habe ich lediglich grafik kext aus dem inet mit auf den stick gepackt!!


    aber leider komme ich nicht weiter!! also wenn ich den stick mit myhack mache komme ich in die installtion wähle meine festplatte aus wo das os rauf soll, dann kommt der ladebalken wo steht os wird installiert und dann schmiert die kiste ab mit einen absturzbericht den ich aber nicht mal auf nen usbstick kopieren kann da ich keine rechte habe!!


    dann habe ich einen stick fertig gemacht nach meiner methode also ohne myhack! und wenn ich dann in den installationsbildschirm gelange steht da dieses os kann nicht auf diesen computer installiert werden; this os of 10.7 can,,,,sowas in der art steht da!! obwohl es meiner meinung ein 10.8 ist!!


    ich habe mir jetzte von einen bekannten ein anderes dmg besorgt!! hoffe es klappt damit!!


    mfg kasi

  • Hmm, 10.7?


    Sicher das ein Mountain Lion OS ist, was du auf den Stick bringen willst? Denn dann kann MyHack mit der Option InstallDisk 10.8 natürlich keine vernümpftiges Zeug erstellen, wenn es eigentlich eine 10.7 Version ist^^


    Hast du die Festplatte auch GUID und OSX Journaled formatiert?

  • festplatte ist OSX Journaled formatiert! bei der anderen einstellung mit GUID habe ich nicht geschaut! mache ich nachhher gleich nochmal erstmal wieder SL raufbringen! muss kurz los....


    gruss

  • was mir noch einfällt, hast du deine Festplattencontroller auf AHCI bzw und oder Sata stehen?


    Gruß

  • ne kann ich nicht aber ich glaube das ist aktiv, habe ich irgendwo im log gelesen, glaube sonst würde ich auch erst garnicht soweit kommen!


    gruss

  • dann muss jemand anderes noch eine zündende idee haben.


    du sagtes, dass du den grafikkarten treiber ausgetauscht hast und das es dann ging...


    vltt solltest den nvidia kext, der für die 500 reihe ist, vorbearbeiten, deine graka eintragen...

  • nun werde ich bald echt verrückt, habe jetzte eine neue dmg bzw andere auch 10.8 habe wieder die manuelle methode gewählt für stick! und es ist wieder das gleiche:(


    werde nun nochmal die myhack machen!! das gibs doch garnicht!!!

  • wie meinst du das? vltt solltest den nvidia kext, der für die 500 reihe ist, vorbearbeiten, deine graka eintragen...

  • dann muss jemand anderes noch eine zündende idee haben.


    du sagtes, dass du den grafikkarten treiber ausgetauscht hast und das es dann ging...


    vltt solltest den nvidia kext, der für die 500 reihe ist, vorbearbeiten, deine graka eintragen...

  • @endloser-wurm es muss doch bei dieser myhack methode auch kein snowleopard instlliert sein oder? es reicht doch komplett aus wenn man die mountoin loin 10.8 hat auf dvd bzw dmg?!

  • alter schwede, werd verrückt, er installiert!!! :-)))))))))))


    bloss nicht zu früh freuen wa:-)


    4tage harte arbeit!


    habe jetzte die unibeast methode genommen!!! ich fall vom glauben ab!!!


    @endloser-wurm nochmal dickes danke für deine teilnahme!!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt