Problem bei der installation vllt. Hardware?

  • Ich habe ein Problem unsd zwar gibts bei mir beim Start von Clover eine x64 Fehlermeldung


    das ist mein PC mit Core 2 Duo E8400 und einer ATi Radeon 2400 (nachträglich) kann mir jemand helfen?

    https://support.hp.com/de-de/document/c03150433

  • Moin!


    Um dir helfen zu können brauchen wir schon noch paar Infos von dir:

    • genaue Auflistung deiner Hardware, keiner hat Lust immer auf der HP Seite suchen zu müssen
    • Wie hast du deinen Installer-Stick erstellt?
    • Welche EFI nutzt du? Bitte als ZIP hochladen
    • Welche Version von macOS beabsichtigst du zu installieren?
    • Ein Foto von der Fehlermeldung wäre sehr hilfreich


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hi

    da is ein HP OEM Board drin

    Intel core 2 duo e8400

    ATi Radeon 2400 (nachträglich eingebaut von mir)

    1,5 TB SATA WD Festplatte

    HP SATA CD Brenner


    Den Stick habe ich mit Unibeast in einer MacOS VM erstellt

    (ATi injecting an) (Bootmode Legacy da der Rechner kein UEFI kann)


    EFI Datei kann ich grad net senden da meine VM net startet hßab aber an dem Standard EFI Ordner von UniBeast nix geändert


    Ich will Catalina installieren


    Foto im Anhang


    Falls du mir helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar

  • Also von Catalina kannste dich direkt verabschieden. Deine CPU ist ja so uralt, dass da der SSE4.2 Befehlssatz fehlt.
    Mit der CPU sollte maximal High Sierra drin sein.


    Bei der Grafik will ich meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ein SMBIOS iMac8,1 könnte klappen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mit der ATI 2400 geht maximal Lion oder so. Ich hatte auch mal so eine. Die waren sogar in echten Macs eingebaut.

    Schau mal in Windows mit GPUZ welche onboard-Grafik auf dem Board ist.

    Mit der CPU geht auch Mojave/Catalina mit dem Dosdude-Patcher. High Sierra wäre aber besser.

    Die Beaster sind da nicht zu empfehlen. Da gibt es hier keinen Support.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok wo krieg ich dann einen Installer her? Hat einer von euch noch einen? Evtl. auch Snow Leopard is auch ok.

    Nur nicht Leopard normal und älter

  • guckst du hier: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    aber ganz ehrlich mal gefragt: was willst du mit so einer alten Hütte noch anstellen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • is mein einziger PC mit Intel CPU und AMD Karte da war der als Hackintosh das naheliegenste

  • AMD-CPU geht auch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • aber nur bestimmte mein aktueller PC mit Bristol Ridge geht laut https://amd-osx.com/ zwar aber nicht die interne GPU und das ist ein Laptop


    Bin noch Schüler und kann mir nicht einfach so nen neuen PC bauen

  • Also ich weiß nicht... uralte CPU, dann auch keine SSD. Damit wirst du ganz ehrlich keine Freude haben.


    Man kann Scheiße halt nicht vergolden, sorry wenn ich das so direkt sagen muss 🙈


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mir war von ANfang an klar dass es nicht wirklich schnell sein wird sollte auch nur ein kleines Experiment sein und wollte den garnicht Täglich nutzen nur das Windows 8 das ich da drauf gemacht habe wurdxe mit einer Lizenz aktiviert die vor kurzem gesperrt wurde d.h. ich hab jetzt 30 Tage bis zur Sperrung durch MS


    Gibt es eine Möglichkeit GPUs in AMD-CPUs unter MacOS zu verwenden?

  • Dann installier dir lieber ein Linux, da kannste auch aktuelle Versionen installieren (Linux Mint finde ich da ganz gut)

    Das kannste auch auf so schwacher Hardware nutzen, ohne große Basteleien


    und nein, die internen GPUs der AMD Prozessoren werden von macOS nicht unterstützt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Linux wollte ich bewusst nicht da ich dort die Softwareauswahl zu beschränkt finde

  • Dann lass es. Bringt wirklich nix, eine uralte macOS Version auf uralte Hardware zu installieren.
    Da haste genau das gleiche Problem mit der Softwareauswahl, da (halbwegs) aktuelle Software ja auch neuere macOS-Versionen voraussetzen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Lassen sich die internen Intel HD Graphics karten nutzen? Hätte nähmlich noch einen PC den ich gerne mit MacOS ausrüsten würde dann mit Leopard und der hat nur die interne HD Graphics


    PS: ältere Software kannste dir einfach besorgen auf Oldapps.com und meistens gehen die Versionen noch

  • Keine Ahnung, das ist so alt, das kannste ins Museum bringen.
    Da kann ich dir nicht helfen bei solchen alten Sachen.


    Aber mal im Ernst jetzt: Wie alt bist du? 12? Oder bist du einfach nur stur um das jetzt mit aller Gewalt umsetzen zu wollen?

    Ich dachte ich hab’s deutlich genug gesagt, dass es mit solch alter Hardware völlig für die Katz ist, solche Mühen auf sich zu nehmen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • wollte es halt mal ausprobieren schließe das ganze jetzt als erledigt ab

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • vermutlich hast du auf dem Board eine Intel GMA 4500. Die läuft zwar ohne Beschleunigung aber mit High Sierra. Und für 10 Euro kriegste ne 8400GS die läuft mit HD-Auflösung in HS.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok danke High Sierra is auch absolut in Ordnung muss dann wohl meine VM wieder richten hat einer von euch noch einen High Sierra Installer den ich in meinen applications Ordner packen kann?

  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert