Hackintosh Support gegen Bezahlung?

  • Hallo ihr Lieben,

    würde gerne für einen freund einen Hacki zusammenstellen und konfigurieren, da mein Freund sich nicht ziemlich gut mit PC´s auskennt und er auch nicht so der Technik interessierte ist, wollte ich euch Fragen ob es jemanden gibt,

    der gegen Bezahlung Support übernehmen würde? Gibt es so was überhaupt im Hackintosh Bereich? Stelle mir das so vor, dass wenn er ein Problem haben sollte, sich jemand mit Teamviewer zuschaltet und das dann behebt, wie so üblich in der Technik Branche.


    Ich hoffe das Thema ist überhaupt passend


    LG

  • Sicher wirst du hier Hilfe finden, bestimmt auch ohne Bezahlung. Du kannst aber gerne auf der Startseite rechts den Spenden Knopf drücken.

    Es wäre aber sinnvoller wenn ich euch mit dem Thema Hackintosh auseinandersetzen würdet, es können immer Fehler auftreten und ob dann immer gleich Hilfe da ist?

    Aber als erstes solltest du schreiben um welche Hardware es geht.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer danke für die schnelle Rückmeldung.

    Es ist so, dass ich nicht wirklich Zeit und lust habe ihm dann bei Problemen zu helfen, weil ich leider auch nicht ein großes Wissen im Hackintosh Bereich habe.. deshalb wäre es für ihm sicher ideal, wenn er einen Ansprechpartner haben würde ;-)


    Technik gibt es soweit noch keine, die würde ich erst bestellen

  • deshalb wäre es für ihm sicher ideal, wenn er einen Ansprechpartner haben würde

    Dann wäre es sinnvoll, wenn er sich hier einfindet und seine Wünsche & Absichten formuliert (und Du außen vor bleiben kannst).

  • Wird sich zeigen welche Einsatzzweck angedacht ist. Vom kleinen NUC der als Einstieg in die Hackintosh-Welt perfekt ist bis zu größeren Builds wie Z390 Designare haben wir ja alles im Angebot


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo @rottonarabenno


    Ich selbst bin kein Fan von Beratung über dritte.

    Am besten meldet er sich einfach selbst hier an, um seine fragen zu stellen. Support gibt es da bestimmt. :)

  • Danke euch für die Rückmeldungen :-)


    Wollte ihm nur Inputs geben, wie er das ganze angehen kann :-)


    LG

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Der Frage würde ich mich gerne anschließen. Falls sich jemand Zeit nimmt, mir bei meinem System (mit Anfängerschwierigkeiten) zu helfen, würde ich auch dafür bezahlen. Schließlich ist es zeitintensiv, sich da in irgendwelchen Konfigurationen hineinzudenken. Bei Interesse bitte melden.

  • Hier wird vor Ort geholfen wenn in der Nähe.

    https://www.hackintosh-forum.de/usermap/

  • bei meinem System

    Da empfehle ich Dir, Dein System direkt mal im Profil anzugeben und ich bin ziemlich sicher, dass sich Jemand einfindet, der Dir Vorschäge zur Bewältigung der Aufgabe unterbreiten wird.

    Außerdem vermittelt es doch Einem selbst ein gutes Gefühl, seinen Hackintosh - wenn auch anfänglich mit Stützrädern - selbst aufgezogen zu haben. ;)

  • Meiner Meinung nach ist es ober wichtig, dass man Bock auf die Pflege eines Hackintoshs hat. Sonst hat das alles keinen Zopf. Dann würde ich eher auf einen echten Mac hinberaten. Kann ja was Gebrauchtes sein. Aber ohne Spaß am Frickeln und Ausdauer bei Herausforderungen mit Rechnern produziert das schnell Frust.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Bock auf die Pflege eines ...

    Du hast nicht ganz unrecht, aber den braucht man an sich bei jedem Hobel. Und wer schließt aus, dass sich der "Bock" nicht im Verlaufe ergibt.

    Sollte es um reine macOS-Anwendung gehen, würde ich Dir zustimmen und auch zum echten Mac raten.

  • Habe ich gemacht, hast natürlich Recht. Infos stehen im Profil.


    Selbst basteln ist mit Sicherheit immer die Beste Wahl aber oftmals hat man einfach keine Zeit :)


    Wenn es nicht so einfach ist, das System aufzuspielen, habe ich vielleicht von Anfang an falsche Vorstellungen gehabt.

  • Manchmal ist es einfach, manchmal hab ich schon nach den aktuellen Preisen für echte Macs geschaut. Aber nur ganz kurz - WEIL - ich Bock hab auf den Scheiss und ich dann nicht nachlasse kann, bis es gelöst ist. Ist wie Sherlock Holmes spiele.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs