Ist diese Konfiguration funktionsfähig?

  • Guten Tag,

    Ich will mir Mojave auf einen PC laden und weil davon keine Ahnung hab wollte ich mal hier nach fragen ob mir wer helfen könnte.

    Der Computer ist schon etwas älter deswegen bin ich mir da nicht so ganz sicher, die Bauteile sind folgende:


    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4700 @2.6 GHz, 2953 MHz


    ATI Radeon HD 3450


    und ich habe 6 GB RAM.

    Läuft Mojave damit? Oder fehlen eventuell noch weitere Informationen die wichtig wären?


    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Jakob

  • Ich habe gerade mal kurz die Suchfunktion mit "Conroe" (deine CPU Generation) gefüttert, die Ergebnisse überflogen und nicht viel positives gesehen.

    Schau halt mal selber, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Spaß macht der Rechner jedenfalls nicht...

    Grüße, MacDream

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    hmm ok vielen Dank.

    Habe schon mal versucht über ein Stick zu booten (mit clover) und es erschien für ne Zeit das Apple Logo und er hat nen Neustart gemacht aber es hat sich nichts verändert. Könnte das schon an der Hardware liegen oder könnte der Fehler schon irgendwo vorher entstanden sein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • kommt drauf an welche macOS Version du versuchst... kann natürlich dann gut sein dass deine CPU zu alt und deine Grafikkarte inkompatibel sind


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Die CPU läuft grad noch mit El Capitan, hatte ne ähnliche CPU. Die HD 3450 ist nicht brauchbar.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt