Problem mit Audio-Ausgabe nach x Minuten

  • Moin!


    Ich höre am Rechner den Radiostream von NDRplus. Aber nicht jeden Tag, daher ist folgendes Problem erst heute aufgefallen:


    Nach Aufwachen aus dem nächtlichem Ruhezustand schalte ich (in Safari) den Radiostram auf "Abspielen". Das läuft so für ca. 3 bis 5 Minuten, dann ist auf einmal der Ton weg. Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden, das ich den Ton wiederbekomme, wenn ich im Kontrollfeld "Ton" einmal auf den Schieberegler "Gesamtlautstärke" klicke (ohne den Wert zu ändern).


    Dieser Effekt tritt erst bei dem neuem Rechner auf, auf dem altem Rechner (mini late 2014) konnte ich den ganzen Tag ohne Störung den Schlagern horchen.


    Um sicher zu sein das es nicht an am Radiosender liegt habe ich eine Konzertaufzeichnung (MP4, vom lokalem Server, QuicktimeplayerX) angemacht. Nach 4 Minuten der gleich Effekt.


    Noch eine Beobachtung: Beim Wiederanlauf der Tonwiedergabe gibt es zwei leichte Knackser, die (eben gerade nur einer) erst links, dann rechts aus dem Lautsprecher kamen. Was kann das sein?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt