Ryzen 9 3900X | Gigabyte X570 I Aerous Pro WIFi | Radeon 5700

  • Hallo,

    ich bin in der Hackintosh bzw. Ryzentosh Welt Neu, generell in der MAC Welt..

    ich habe mir für knapp 2000 € ein Rechner zusammen gekauft, darauf habe ich geachtet, dass ich es auch als Hackintosh verwenden kann..


    Nun, ich habe folgende Anleitung benutzt:


    Bootloader habe ich erstellt und funktioniert, ich habe es 1 zu 1 wie im Video gemacht, nur das ich in mein EFI/OC/drivers Ordner folgendes hinzufügen sollte: VBoxHfs.efi damit der Mac Installer aus dem USB-Stick auch läuft... Sobald ich das Laufwerk dafür vorbereite und "Reinstall Mac" anklicke bekomme ich folgendes Fehler:


    "An Internet connection is required to install macOS"


    Ich habe versucht in mein Kexts Ordner auch die "RealtekRTL8111.kext" hinzuzufügen, doch leider bekomme ich den gleichen Fehler.. und Ja, es ist mit ein Cat7 LAN-Kabel verbunden. Ich würde dasd Mac so gerne fertig installieren und endlich loslegen :/


    Wäre Nett wenn mir jemand helfen könnte, evtl. jemand der das gleiche Problem mit der gleichen Mainboard hatte? Ich bin mir nicht sicher wo das Problem ist.


    Beste Grüße
    RelaDarp

  • Hallo, hatte nur eine Schritt übersehen, die Installation hat danach funktioniert, nun läuft auf mein System macOS 10.15.4 :)

    Ich habe nur noch das Problem, dass es nicht automatisch aus der SSD startet, ich muss es immer mit mein USB-Stick booten.. jetzt ist wirklich spät und werde mich morgen hier im Forum umsehen, ob es schon Lösungen für das automatische booten gibt, auch wenn ich die SSD in mein BIOS als erste zum booten setze startet nach ne Weile die zweite SSD mit Linux....


    UPDATE: perfekt, hab mit dem Clover Configurator alles hinbekommen, automatischer Boot, alles wird automatisch, richtig erkannt, ich bin begeistert :) Ich bereue es macOS nicht davor verwendet zu haben, aber jetzt muss ich mich erst richtig daran gewöhnen und anfangen damit zu Arbeiten um zu sehen ob wirklich alles passt.

  • RelaDarp

    Hat den Titel des Themas von „Ryzeen 3900X | Gigabyte X570 I Aerous Pro WIFi | Radeon 5700“ zu „Ryzen 9 3900X | Gigabyte X570 I Aerous Pro WIFi | Radeon 5700“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt