Sidecar Qualität bei Amd Prozessoren(ohne iGPU) verbessern

  • Hallo zusammen,

    Vor kurzer Zeit hatte ich meinen Ryzen Hackintosh gebaut und war vollkommen zufrieden. Die einzige Sache die mich störte war, dass ich kein Sidecar verwenden konnte(keine verbindung).

    Seit 10.15.4 konnte ich die Verbindung herstellen, allerdings habe ich nur einen Blackscreen bekommen.

    Nachdem ich bei boot-args die Einträge shikigva=40 + shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 eingefügt hatte, hab ich festgestellt das Sidecar endlich funktioniert. Das Problem ist aber, dass die Qualität ziemlich komprimiert ist (es ist aber recht flüssig) und das ich den Apple Pencil nicht verwenden kann. Lässt sich also nur mit Maus bedienen.

    Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, die Qualität und funktionalität auf ein Normales Niveau zu verbessern.

    Smbios: iMac19,1


    Meine Hardware:


    CPU : AMD Ryzen 5 3600 3.6 GHz 6-Core Processor

    Motherboard : MSI X470 GAMING PLUS MAX ATX AM4 Motherboard

    Memory : G.Skill Ripjaws V Series 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory

    Storage : ADATA XPG SX8200 Pro 256 GB M.2-2280 NVME Solid State Drive

    Video Card : Asus Radeon RX 580 8 GB DUAL Video Card

    Power Supply : be quiet! System Power 9 500 W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply

  • ScarFace06

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt