Clover Configurator lässt Installationsstick nicht mounten

  • Hallo,

    wollte soeben einen weiteren Hackintosh erstellen, durch die gegebenen Umstände habe ich jetzt auch Zeit dafür :-)


    Habe einen MacBook Pro mit Catalina und dort habe ich Mojave heruntergeladen und dann einen Stick erstellt, danach den Clover Bootloader auf den Stick installiert.

    Dann wollte ich mit den Clover Configurator mountain, das geht aber nicht.. dort wird nichts angezeigt. Mittels Terminal kann ich auch nicht mountain, kommt diese Meldung:

    disk2 was already unmounted or it has a partitioning scheme so use "diskutil unmountDisk" instead


    Hab echt keine Ahnung mehr




    Sind die EfI Dateien jetzt standardmäßig auf der Partition des "Install macOS Mojave"? oder ist da was bei mir falsch?





    EDIT: Der Stick war falsch partitioniert Wichtig ist die GUID Partitionstabelle, bei mir war Master Boot Record eingestellt... das war der Fehler :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt