Groß-/Kleinschreibung bei APFS ändern für Cantina?

  • Moin.

    Da der Captain unserer Galeere uns teilweise auf Rettungsboote verfrachtet hat, sitze ich nun auch neben meinem alten QS und frage mich, ob ich den nebenher wie Moses aus der Wüste rausholen und zur neuen Cantina bringen soll.


    Ich denk mal, hardwaremäßig sollte das kein Problem sein, aber ich weiß z.B. nicht mehr ob ich bei der Installation von Mojave APFS mit Groß/Kleinschreibung ausgewählt hatte oder nicht.

    Weiß jemand, ob man das .... yo, ich seh grad mit Disk Utility, ich war so doof ...

    Weiß jemand, ob man das während/vor der Installation von 15.3 ändern/korrigieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Nur über Backup, Festplatte neu einrichten, Restore. Und hoffentlich nicht auch schon "aktiv" genutzt, sonst gibt es Probleme beim zurückschreiben (gleiche Dateinamen, nur unterschiedlich groß/klein geschrieben).


    Ich kann diese Variante des Dateisystems niemanden empfehlen, machen doch auch namhafte Softwarehersteller eine großen Bogen drum. Adobe-Produkte bekommen regelmäßig Probleme damit.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Benutzt hier eigentlich irgendjemand "APFS verschlüsselt"?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt