Dual Boot einrichten ohne die Windows Platte zu formatieren?

  • Hey :)

    Ich habe ja letzte Woche meinen Hackintosh zusammengebaut und der funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich aber auch noch Windows haben. Am liebsten würde ich einfach die alte System SSD und eine HDD von meinem alten Rechner in den Hackintosh einbauen und booten.
    Das ganze habe ich auch einfach mal auf blöd probiert. Allerdings werden mir die beiden Platten nicht als Boot Laufwerke im Bios angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit die alte Platte mit Windows 10 einfach so wie sie ist in den Hackintosh einzugliedern? Ich würde nur ungerne vom alten Rechner ein riesiges Backup machen, Windows 10 neu installieren und alles neu einrichten.

    Viele Grüße :)

  • Du kannst die Windotwspartition verkleinern, so dass ein freier Bereich entsteht und in diesen MacOS installieren.

    Voraussetzung ist, dass die Windowsplatte das GPT Dateisystem hat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Es wird schwierig werden, mit dem Windows auf den anderen Rechner umzuziehen (es ist ja sicher andere Hardware verbaut).


    1.) Um welches Windows geht es (7, 8, 10)?

    2.) Ist die Festplatte in MBR oder GPT angelegt?


    Um herauszufinden, ob eure Festplatte GPT oder MBR als Partitionsstil nutzt, macht ihr Folgendes:

    1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. Tippt diskmgmt.msc ein und bestätigt mit der Eingabetaste. Die Datenträgerverwaltung öffnet sich.
    3. Unten zeigt Windows bei Datenträger 0 beziehungsweise Datenträger 1 etc. an, welche Partitionen und Laufwerkbuchstaben auf welchem Datenträger liegen.
    4. Klickt mit der rechten Maustaste unten links auf die Fläche mit dem Schriftzug Datenträger 0 beziehungsweise Datenträger 1 und wählt den Eintrag Eigenschaften aus.
    5. Im nächsten Fenster klickt ihr auf den Tab Volumes.
    6. Neben dem Text Partitionsstil zeigt Windows an, ob die Festplatte MBR oder GPT verwendet.
  • Es handelt sich um Windows 10...die Formatierung muss ich jetzt dann checken. Es ist Jahre her, dass ich den PC aufgesetzt habe.


    Edit: Es ist MBR :(

  • Ich würde alle Daten sichern und dann Windows neu installieren. Alles andere wird kompliziert und störanfällig.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert