2 Probleme nach Upgrade auf Catalina

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein System auf 10.15.3 upgegraded. Allerdings muss ich vorab sagen, dass ich folgende Probleme auch schon seit 10.15.1 hatte, weshalb ich auf Mojave zurück bin:


    1) Beim Sperren vom Bildschirm (nur Sperren, kein Ruhestand) und dann erneute Passworteingabe, haben die Textzeichen beim Eingeben eine Verzögerung, vor allem dann, wenn man alle Zeichen erst gelöscht hat (oder sich vertippt hat und dann Backspace drückt). Hört sich nach ner Kleinigkeit an, nervt aber ziemlich, wenn man mehrmals sich am Tag neu anmelden möchte. Beim ersten initialen Login nach dem Boot, funktioniert alles super!


    2) Nach dem Ruhezustand bleiben die Bildschirme schwarz!


    Beide Probleme sind bei Mojave nicht aufgetreten.


    Ebenso wollte ich nochmal fragen, wieso bei mir nach einem clean install, CloverThemeManager installiert war? Wodurch wird das dann mitinstalliert?


    Danke euch!

  • Hat keiner eine Ahnung? Ich weiß nicht was ich machen soll. Gestern hatte ich zusätzlich noch mehrere Freezes für 3-8 Sekunden während ich mit macOS gearbeitet habe.


    Kann mir bitte jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • hab selber die 5700er bisher keine Probleme mit Schwarzen Bildschirmen oder freezes..

    vielleicht hab ich auch nur einfach glück


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich hatte das Problem schon mit meiner Radeon.

    2 Mal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • Hi

    I have already discussed my problem after updating mac os 10.15.3 it is not booting the progress bar runs and after that the screen is blank and dark. i use Ozmosis bootloader 167 x max. today i tried and installed catalina 10.15.0 and again it is not booting in Ozmosis. I tried shell 64 and placed boot 0 fix even after that it is not booting.


    Regards

    nrchandar0100

  • Hi

    I have already discussed my problem after updating mac os 10.15.3 it is not booting the progress bar runs and after that the screen is blank and dark. i use Ozmosis bootloader 167 x max. today i tried and installed catalina 10.15.0 and again it is not booting in Ozmosis. I tried shell 64 and placed boot 0 fix even after that it is not booting.


    Regards

    nrchandar0100

    It has nothing to do with my issue in this thread, so please open an own thread for this.

    3 Mal editiert, zuletzt von 345312351123 ()

  • Ebenso wollte ich nochmal fragen, wieso bei mir nach einem clean install, CloverThemeManager installiert war? Wodurch wird das dann mitinstalliert?

    Der ist in einer cleanen Installation von Catalina auf jeden Fall nicht enthalten. Hast Du bei der Installation einen Import von einem anderen macOS oder CCC-Backup gemacht?

  • Der ist in einer cleanen Installation von Catalina auf jeden Fall nicht enthalten. Hast Du bei der Installation einen Import von einem anderen macOS oder CCC-Backup gemacht?

    Nein ich hatte ein clean install gemacht und clover configurator geladen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt