Mac Os X Lion 10.7 auf Eigenbau-PC

  • Guten Tag,
    ich wollte mal wissen ob Mav Os X auf meinem Eigenbau-PC läuft
    Der Pc hat folgende Hardware;
    CPU: Intel Pentium G620 2x2Ghz
    Mainboard:Asus P8H67-MPro
    Grafik:ATI Radeon 4650 HD
    Ram:6Gb DDR3
    reicht das oder fehlt noch etwas?
    Und was sagt ihr könnte das klappen und wenn ja wie?
    :bitte: :groesten:

  • Hi, und willkommen im Forum,


    sieht doch auf den ersten Blick gar nicht übel aus. Trage das jetzt noch in deine Signatur ein und schon sind wir zufrieden ;)
    Schau mal was wir hier schönes haben, damit kannst du trotzdem noch mal die Kompabilität gleich mal testen.

  • Hi,


    wenn Du dir die schöne Sommerzeit mit einem Hackintosh-Bau versauen willst, dann sei herzlich willkommen.


    Vom Prinzip her spricht deine Hardware nicht gegen einen Versuch, Lion 10.7.4 zu installieren. Die CPU habe ich selber auf einem Gigabyte-board mit H61-Chipset im Einsatz. ATI-Grafikkarten laufen eigentlich alle - mit mehr oder weniger Aufwand.


    Das Board hier hat ein Wiki. Dort geht es zu Beginn gleich um Hardwarevorraussetzungen und Einkaufstips. Zudem findest Du dort ein Windows-Tool namens >Hardware-Info<. Mit diesem Tool kannst Du dein System unter Windows inspizieren und bekommst erste Hinweise auf Probleme und Schwachstellen deiner vorhandenen Hardware. Achte darauf, dass Du Java installiert haben mußt, da es sich um eine Java-Applikation handelt.


    Zudem kannst Du die Forensuche benutzen, um zu schauen, ob andere User dein Board, deine Grafikkarte oder den Prozessor im Einsatz haben. Im Wiki-Bereich findest Du auch Anleitungen und Beispiele für OS-Lion-Installationen. Vielleicht ist dein Board sogar schon dabei?



    Viel Spaß beim Planen, Überlegen und Inspizieren.


    Gruss
    Hartmut

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • Kein Problem wird gleich erledigt ;D
    und ich hab das Programm ausgeführt und da kam folgendes bei raus:


    Heisst das das ich Mac Os installen kann?
    und wenn ja wie? kann mir jemand eine Anleitung geben?
    :danke:

  • Ja- Dir stehen glückliche Tage ins Haus!

    Rechner:
    ========


    Erstens:
    GA-H61M-D2-B3-F10, Intel Pentium 860, Radeon HD 6450, 8GB-Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.4


    Zweitens:
    ASUS P5Q, (Bios ASUS), Intel Q6600, Radeon HD 6650 (oder MSI-R5450), 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4


    Drittens:
    GA-Z77M-D3H, Intel Celeron G530, Radeon HD 6670, 4 GB Ram, 250 GB HD, Lion 10.7.2 bzw. Lion 10.7.4 (MyHack/MultiBeast)

  • Ich habe es ausprobiert,
    ich habe iBoot auf eine CD gebrannt und in mein Laufwerk gelegt und gestartet danach hab ich meine Mac Os X DvD eingelegt und F5 gedrückt.
    Es kam das Apple Logo und dann machte der Pc einen restart und bootete von Windows.
    Was mach ich falsch?

  • Würde nicht unbedingt auf der HD installieren wo Du win darauf hast, sondern erstmal auf eine eigene HD zu
    installieren zu versuchen und nach Möglichkeit zweiten PC oder Lapi zum Lesen im Forum.-

    10.11.6 Asus P5KPL-AM EPU x3220 4GB Ram HD 4350 1 TB WD black
    10.12 Sierra Acer 5750g i5 2430 m 8GB DDR3 HD Corsair 240 GB Force GT



    alten ersteigerten Powermac G5 mit Wasserpumpenschaden, hat nach backen wieder gefunzt :thumbdown:

  • Hast du den schon dein Bios eingestellt SATA=>AHCI


    und im WiKi das hier durch gelesen!?


    PS: Bitte deine Hardware in deinem Profil unter Signatur eintragen!!! :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • 1.) ich habe mit jetzt einen Laptop beschafft um während der Installation im Forum weiter zu lesen-
    2.) Ups das mit AHCI hab ich vergessen weil ich habe mein Windows 7 ohne AHCI installiert.
    3.) Ich hab leider nur eine HDD :( dann muss ich wohl Windows Löschen und nachher nochmal rauf Prügeln
    4.) die HW wird sofort eingestragen :)
    :danke:

  • Wenn du 2 Patitionen hast geht es auch. Auf eine WIN auf die andere OSX. Mit 2 Platten ist man halt immer auf der Sicheren Seite.

  • Ich hab sogar 3 Partionen ;D
    bleiben die anderen unberührt wenn ichj mac os installe?
    oder sollte ich dennoch alle daten sichern?


    EDIT: AHCI habe ich auf Ein gestellt trotzdem startet der pc immer neu und will nicht installier
    soll ich vlt ma nen anderen bootloader probiern?

  • Ich habe jetzt alle meine Daten gesichert doch irgendwie stimmt was mit dem bootloader nicht oder ich mache etwas falsch. Denn ich habe auch schon versucht Mac Os X auf meinen Laptop zu installieren doch auch da kurz das Apple Logo und dann restart. Ich weis nicht mehr weiter ;(. Woran kann es liegen an mir? An der Hardware oder am Bootloader? :danke:

  • Also beim Boot mit minus v kam folgendes raus:


    Sry wegen dem Minus kann das hier am Laptop nicht schreiben
    EDIT: Ich habe auch wie in meiner Signatur steht einen Laptop und ich weiss nicht ob ich wegem ihm noch nen Thema erstellen soll oder ob wir den hier noch mit abfertigen könne ;)
    Naja kommen wir zum Laptop:
    ich habe schon das Tool für die Kompalibität ausgeführt
    folgendes kam bei raus


    Und meint ihr das alles funzen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von xXSchmiddiXx ()

  • also System-info schaut doch sehr gut aus!
    nach welche Anleitung hast du dein install-stick erstellt !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich hab keinen Bootstick;D
    ich habe das mit ner DvD versucht zu installieren und nicht geschafft auf dem Laptop ist auch noch win 7

  • ist das dein erster Hackintosh?
    solltest ein wenig hier im WiKi dich schlau machen!

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ja das ist mein erster Hackintosh
    Ich habe alles so gemacht wie im Wiki trotzdem will es einfach nicht funzen und jetzt würde ich wissen wollen was ich jetzt noch machen kann

  • hast du auch schon Nawcom ModCD, versucht!?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • nein kenn ich leider nicht gibt es auch nen anderen weg an einen bootstick zu kommen?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt