Ein herzliches Hallo aus der Nähe von Stuttgart

  • Hallo ihr lieben,

    ich komme aus der Nähe von Stuttgart und schaue mich schon seit ein paar Tagen um und bin begeistert davon wie gut ihr etwaige Anliegen von Usern mit eurer tatkräftigen Unterstützung versucht zu lösen.

    Mit dem Thema Hackintosh habe ich mich schwer zu sagen vor vielleicht 10 Jahren das erste mal beschäfftigt, bin aber Aufgrund des zeitlichen Faktors und damaliger Fehlkonfiguration zu meinem damaligen IMAC gelandet.

    Nun habe ich mir seit kurzem gedacht wie es denn wäre mir wieder ein Hackintosh zu basteln... Zufällig bin ich doch recht tauglich ausgestattet um einen neuen Versuch zu wagen.


    Aktuell habe ich es schon einmal geschafft mir einen lauffähigen Mojave Installationsstick zu basteln möchte aber die Installation auf Catalina durchführen.

    Normalerweise sollte es mit dem geballten Wissen bis zu einem gewissen Punkt möglich sein es selbst hinzubekomme , aber ich bin mir sicher das ich die nächsten Tage bestimmt die ein oder andere Frage haben werde.


    Ich freue mich schon drauf von euch in Zukunft diverse Tipps zu erhalten.


    In diesem Sinne macht weiter so und auf Bald liebes :hackintosh:

    Intel i9-9900k • MSI MAG Z390 TOMAHAWK • 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 • Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G • Seasonic Fanless Platinum 520 Watt

    System NVME Windows: 1x Samsung PM981 512GB M.2 2280 | Daten SSDs: 1x SanDisk SSD PLUS 2TB, 1x Crucial MX500 500GB SSD


  • herzlich Willkommen im :hackintosh:

    Hardwaremässig bist du bestens für Catalina ausgestattet. Beim Netzteil bin ich nicht sicher, wieviel Watt hast du? Ich kenne diese Marken garnicht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo du,

    habe es eben abgeändert.... 520W reichen locker.


    Habe mit der Konstellation auch schon eine RTX2070 OC auf Volllast über viele Tage betrieben. ;-)


    Werde morgen an meinem freien Tag zum basteln kommen und sehen wie weit ich komme.

    Intel i9-9900k • MSI MAG Z390 TOMAHAWK • 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 • Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G • Seasonic Fanless Platinum 520 Watt

    System NVME Windows: 1x Samsung PM981 512GB M.2 2280 | Daten SSDs: 1x SanDisk SSD PLUS 2TB, 1x Crucial MX500 500GB SSD


  • jo von der Hardware wirds passen. Halt dich im groben mal an die Anleitung von al6042 der hat fertige Efis. Darauf kannst du dann aufbauen. Aktuelle Clover, Clover Configurator Hackintool sollten dann anfangs ausreichen. Open Core weiss ich nicht obs anfang zu frustrierend sein wird für dich. Das müsstest du entscheiden.