Dell e 6420

  • Hallo liebe Hackintosh-Gemeinde,

    ich habe mich viele Jahre nicht mit Hackintoshs auseinander gesetzt und möchte dieses nun wieder auffrischen .


    ich bin im Besitz eines Dell Latitude e6420.

    Ist der für den Umbau zum Hackintosh geeignet?

    Grüße aus Berlin

    Dennis

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Na was haben wir denn nu? Einen 6420 oder 6430?

    Das ist nämlich schon ein Unterschied


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo Jono,

    den e6420 habe ich

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Aber den E6420 gab es doch gar nicht mit i7 3. Generation :think:


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich habe auch keinen i7....

    Wie kommst du darauf

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Liegt wahrscheinlich an deiner Signatur... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Achso, das muss ich wohl ändern, hatte zwei einer ist einem Wasserschaden zu Opfer geworden.

    Den i7 gibt es daher nicht mehr.


    es geht derzeit nur um den e6420

    Geht es mit diesem Modell oder nur der 6430

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Na dann passt das ja. Da haste einen Laptop der meinem sehr ähnelt.


    Ich lad dir nachher mal meine EFI hoch.

    Aber mit der Kiste bzw. mit der integrierten Intel HD 3000 ist bei High Sierra Schluss.

    Und es empfehlen sich 8 GB Arbeitsspeicher sonst kriegst du bei dem Gerät ganz hässliche Grafikglitches


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Super danke...

    Wäre der 6430 besser gewesen?

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

  • Damit wäre sogar Catalina machbar wenn ich mich nicht total irre, da dort eine HD4000 als integrierte Grafikeinheit ihren Dienst tut


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mit der HD3000 der CPU auch Catalina genutzt werden kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn das geht fress ich nen Besen. Mir wurde gefühlte 35mal gesagt dass mit meiner iGPU bei High Sierra Feierabend ist :D


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Damit wäre sogar Catalina machbar wenn ich mich nicht total irre, da dort eine HD4000 als integrierte Grafikeinheit ihren Dienst tut

    ich versuche mich mit dem 6420 aus, ein Geschäftspartner hat den 6430 vielleicht kann ich ihm dem abkaufen, oder würdet ihr zu etwas anderem raten?

    ist heutzutage immer noch das Problemen das bei Updates bei konfiguriert werden muss?

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    Edited once, last by al6042 ().

  • Updates sind NIE eine sichere Angelegenheit. Wenn man vorher ein Backup macht, alle Kexte aktualisiert hat und (wir gehen einfach mal davon aus) eine bisher saubere EFI nutzt, dann klappen die Updates auch in den meisten Fällen. Wer einfach blind auf Update klickt, dem ist eigentlich nicht zu helfen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • ditsch Das e6430 ist auf jeden Fall zukunftsfähiger dank der HD4000. Ob Mojave oder Catalina auf der HD3000 sinnvoll sind bezweifle ich, obwohl es möglich sein soll.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 11.4 - OC


    retch.png

  • ditsch Anbei der Clover Ordner meines E6320. Rest der EFI hab ich aus Platzgründen weggelassen.

    Seriennummer hab ich schon neu generiert

    Files


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    vielen Dank.

    Ich werde dann die Tage mich an Werk machen und schauen ob ich es unbenommen.

    Melde mich bestimmt zwischen durch

    Laptop DELL Latitude E6420
    Intel Core i5 2550M CPU 2,50GHz
    4GB Arbeitsspeicher 64 Bit

    Edited once, last by al6042 ().