Suche Hackintosh Bastler

  • Tach Leute,

    bin neu hier ich habe schon mehrmals versucht einen Hackintosh zu bauen mit OpenCore auf High Sierra und es hat mehrmals nicht funktoniert.

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich mir gerne Hilfe holen möchte.


    Daher suche ich einen engagierter Bastler der gegen eine kleine Bezahlung mir alles nötige einrichtet und evtl beibringt^^

    OpenCore oder Clover ist mir relativ.


    VG,

    Phil

  • Also Hackintosh ist nach wie vor kein End-User Produkt und benötigt Eigeninitiative, Geduld, Lernwillen und Freude am Basteln. Wenn du nach einem fertigen Produkt suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:


    https://tinyurl.com/l67o7r6


    Sollte dir das nicht zusagen, kannst du immer noch in unserem Wiki anfangen dich einzulesen, selbst ausprobieren und bei Fragen kannst du dich immer noch an die hilfsbereite Community wenden.

  • Wenn du deine GPU gegen eine gleichwertige von AMD tauscht, wird das ganze Projekt einfacher, da kann man dann einfach überall auf die aktuellsten, stabilen kexte,Treiber und Software (Catalina) gehen, bei High-Sierra sind die neusten Kexte schon wieder zu neu, soweit ich das sehe.


    Dann wäre es interessant zu erfahren wie weit du schon bist, also bitte mal deinen EFI-Ordner einmal als zip hochladen und schildern was bei deinem Rechner passiert, wenn du versuchst vom USB-Stick zu starten

  • ucode Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Ich meine unserer Mocca55 kommt aus oder um Nürnberg, vielleicht lässt sich da beizeiten ein Treffen organisieren, vielleicht entsteht dadurch ein Stammtisch im Süden.


    Gruß derHackfan

  • Also Hackintosh ist nach wie vor kein End-User Produkt und benötigt Eigeninitiative, Geduld, Lernwillen und Freude am Basteln. Wenn du nach einem fertigen Produkt suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen:

    Ja das verstehe ich auch, jedoch verzweifelt.

    Ich bin breit etwas zu lernen jedoch sind die ganzen Wikis nicht so mein Ding.

    Da verstehe ich meistens nur die hälfte.

    Dann wäre es interessant zu erfahren wie weit du schon bist, also bitte mal deinen EFI-Ordner einmal als zip hochladen und schildern was bei deinem Rechner passiert, wenn du versuchst vom USB-Stick zu starten

    Ich habe zweimal versucht fertige distros zu benutzen und jetzt komme ich nicht weiter in meiner config.plist bei opencore bei DeviceProperties. Da ich High Sierra nutzen muss werde ich wohl ?FakeID? brauchen?


    qzQ3N9N.png

    Wenn du deine GPU gegen eine gleichwertige von AMD tauscht, wird das ganze Projekt einfacher, da kann man dann einfach überall auf die aktuellsten, stabilen kexte,Treiber und Software (Catalina) gehen, bei High-Sierra sind die neusten Kexte schon wieder zu neu, soweit ich das sehe.

    -> Naja die VII ist gleichwertig aber dafür zahle ich keinen Aufpreis, da warte ich lieber bis die neue Gen kommt und dann switche ich auf AMD.

    Ich sehe halt kein Mehrwert jetzt von nvidia auf amd zu wechseln bringt mir nicht mehr Leistung.

    Mein Angebot wäre die iGPU zu benutzen und die Nvidia in bootcamp zu passthroughn.
    (Kann ich nicht da ich zu viele Monitore hab)


    Zwecks EFI (mein unfertiger Ordner):

    -> https://1drv.ms/u/s!AgmKf5Py671xhTK499DATbaH75E8?e=9IsMzf

    ucode Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.

    Danke und vorallem für die so hertzliche Aufnahme:top:


    Ich meine unserer Mocca55 kommt aus oder um Nürnberg, vielleicht lässt sich da beizeiten ein Treffen organisieren, vielleicht entsteht dadurch ein Stammtisch im Süden.

    Gerne da kann man auf etwas hoffen :)

  • Ich habe zweimal versucht fertige distros zu benutzen

    Das würde dir hier einen Platzverweis einbringen. Siehe Forumsregeln

    https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/

    Was benutzt du denn jetzt? Hoffentlich den Installer aus dem App Store?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • fertige distros zu benutzen

    das ist keine gute idee... (s. forenregeln). wir tolerieren und supporten hier nur installationen mit *installer*.apps, die aus dem appstore bzw. von apples offiziellen servern heruntergeladen wurden. wenn du dir inzwischen einen originalen installer geladen hast, ok, weitermachen, wenn nicht, nachholen, und damit von vorne anfangen bitte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was benutzt du denn jetzt? Hoffentlich den Installer aus dem App Store?

    Ja natürlich

    Mit fertig zeugs bin ich durch

  • Beim Wechsel von Nvidia auf AMD geht es nicht um Leistung, sondern um Kompatibilität zu Mac OS.

    Nvidia erhält von Apple keine Zertifizierung mehr. Daher werden die Treiber nicht mehr in Mac OS eingebunden.

    Egal wie gut oder schlecht die Karten von Nvidia auch sind. Ist ein wenig anders als unter Windows oder Linux.

    Entweder man entscheidet sich für Mac OS und richtet seine Hardware danach aus oder man bleibt bei Windows oder Linux.

  • Beim Wechsel von Nvidia auf AMD geht es nicht um Leistung, sondern um Kompatibilität zu Mac OS.

    Nvidia erhält von Apple keine Zertifizierung mehr. Daher werden die Treiber nicht mehr in Mac OS eingebunden.

    Egal wie gut oder schlecht die Karten von Nvidia auch sind. Ist ein wenig anders als unter Windows oder Linux.

    Entweder man entscheidet sich für Mac OS und richtet seine Hardware danach aus oder man bleibt bei Windows oder Linux.

    Ja ich habe mir da gerade ein paar gedanken gemacht...

    Ich werde mir wohl eine VII kaufen, aber ich habe noch ne frage wenn ich jetzt meine gtx 1080 abklemme und ne vii kaufe kann ich derzeit schonmal versuchen mac os zu installieren und dannach einfach die VII einstecken?



    EDIT:

    und was ist so zum empfehlen für einen noobie?
    Clover oder OpenCore

  • ucode

    Wenn du die nvidia abklemmst, kannst du solange die iGPU des i7 verwenden. Das ist die UHD 630, das reicht locker für Office etc., für anspruchsvollere Sachen brauchst du dann aber eine AMD-Karte.

    Sich zwischen OC und Clover zu entscheiden muss jeder für sich entscheiden, ich bin leider noch "old school", konnte mich mangels Zeit leider nicht explizit in OC einlesen, aber respektiere natürlich den Open Source Gedanken. Die Profis hier können dir aber m.E. bei beidem prima weiterhelfen, egal für was du dich entscheidest.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • ucode ich habe meinen Hack via Clover installiert und dann danach meine RX570 dazu geschaltet, sie war immer vorhanden, war nur erstmal einfacher, für mich ohne AMD das System zu installieren.

    Ich habe mit Opencore keine Erfahrung, ich werde bei Clover bleiben, bis ich mehr als 1 Tagen für ein Update und wieder Einrichtung meines Systems brauche ;).


    Die meisten sagen Opencore ist die Zukunft

  • Wenn du eh bei Null anfängst rate ich dir zu OpenCore.

    Da ist zwar mehr Handarbeit wie bei Clover nötig, dafür gibt es aber eine hervorragende Dokumentation, leider nur in Englisch. Einlesen ist dabei sehr wichtig.

    Dafür weisst du, wenn du es geschafft hast, genau was hinter deinem Monitor abläuft und kannst dir bei Problemen selber helfen.

    Falls du Clover nutzen willst, dein Board ist hier mehrfach vertreten, sicher wird dir da auch jemand einen passenden Efi Ordner zur Verfügung stellen können

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Falls du Clover nutzen willst, dein Board ist hier mehrfach vertreten, sicher wird dir da auch jemand einen passenden Efi Ordner zur Verfügung stellen können

    Wie genau finde ich solche ordner bzw Leute die die gleiche HW benutzen?

  • kann ich derzeit schonmal versuchen mac os zu installieren und dannach einfach die VII einstecken?

    Das genau sollte Dein Weg sein: erstmal das Hauptmaterial MB, CPU etc. zum Laufen bringen - eine neue GraKa läuft Dir nicht weg. Bis dahin ...

    solange die iGPU des i7 verwenden. Das ist die UHD 630

    Viel Erfolg!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Guten Morgen,


    ucode Herzlich Willkommen im Forum.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———