Hardware Check

  • Hallo liebe Community,


    Ich bräuchte eure Hilfe, wollte mal fragen ob es mit dieser Hardware Config möglich ist einen Hacktosh in Betrieb zu nehmen?


    • AMD Ryzen 5 3600X
    • 8GB 5700XT THICC III
    • 16GB RAM DDR4
    • 480GB SSD + 240 GB SSD + 2 TB Datengrab
    • ASROCK B450 Pro4


    Ich würde gern Windows 10 und MacOS im Dual Boot betreiben, wenn dies möglich ist. Da ich für die Arbeit Windows benutzen muss und Privat lieber auf MacOS arbeiten möchte.

    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick

  • Dual Boot ist kein Problem, am besten auf separaten Platten/ SSDs.

    Die Hardware sollte auch passen, aber da kann dir jemand von der AMD Fraktion sicher helfen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • natürlich,...

    Die AM4-Sockel CPUs laufen soweit alle von der CPU-Seite (hab einen 220GE getestet). So ein Mainboard wurde hier auch schon erfolgreich installiert. Amd Ryzen 5 AsRock B450 Hackintosh MacOS Mojave installation

    Bei der Grafikkarte würde ich einen anderen Hersteller wählen. Welches Modell da am geeignetsten ist, ist ne gute Frage. Ich würde auch keine Sapphire nehmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wäre es denn schlimm wenn ich die Grafikkarte nicht wechseln würde. Weil den PC habe ich erst seit knapp 2 Wochen. Ansonsten müsste ich eine zweite einbauen welche nicht so stark sein Brauch, will ja Mac OS nur zum privaten arbeiten verwenden kein schneiden usw

  • Er soll es am besten einfach Probieren.


    Willkommen bei uns im Forum @Pattidoctor

    Mit XFX gibt es auch viele positive Berichte.

  • Ja, probier es mal

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt