Hackintosh - Aktuelles OS auf etwas älterer Hardware (Check)

  • Hallo zusammen. Ich plane mein altes Windows System zu einem MAC kompatiblen "Etwas" umzubauen, da ich gerne tiefer in die MAC Welt tauchen möchte, aber ohne dafür mein Eigenheim aufgeben zu müssen.


    Folgende Optionen stünden zur Auswahl:


    1.) Dedizierter Hackintosh mit der "alten" Hardware (Partliste kommt)

    2.) Aufbau des neuen Windows-Rechner mit Hackintosh kompatibler Hardware und Dual-Boot-Option (Falls sowas überhaupt möglich ist)


    Die alte Hardware wären ein Intel i7 4790k, 32GB (2x16GB) RAM, ASUS ROG Ranger VII MB, NVidia GTX980 (ASUS Strix 980), 2 x 512GB Samsung SSD, 2 x WD 4TB HDD, 650W Thermaltake PSU


    Über die Hardware des neuen Rechners bin ich mir noch nicht im klaren. Gibt es hier etwas zu beachten? (Prinzipiell keine AMD CPU, GFX-Karten die nicht funktionien, usw.?)


    Ich möchte jetzt keine umfassende Beratung, da ich davon ausgehe, dass alles hier sowieso irgendwo gut beschrieben ist.

    Möchte aber im Vorfeld vermeiden, ggf. in eine Kompatibilitäts- oder Einschränkungsfalle zu tapsen!


    Vielen Dank

    ~Exo~

  • Also die Grafikkarte kannste unter Catalina Knicken. Da könntest du nur mit iGPU arbeiten.
    Seit Mojave gibts keine Nvidia Treiber mehr


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was wäre denn die "Mindestgrafikkarte" von AMD, die ich einsetzen müsste? 4k und *leise* muss sie auf jeden Fall können.