Ist ein Hackintosh mit diesen Komponenten machbar?

  • Hallo, ich habe ein MB Air Late 2017 und wollte auf meine Desktop PC neben Windows auch macOS installieren, da das MB Air ja bekanntlich nicht das leistungsfähigste ist.

    In meinem Desktop PC ist ein Gigabyte Z170X-Gaming 7 mit einem Intel Core i7-7700k, 16GB RAM und einer GTX 1060 6GB.

    Ist ein Hackintosh mit diesen Komponenten möglich und welches macOS nehme ich am besten?


    LG Max

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „Ist ein Hackintosh-Forum mit diesen Komponenten machbar?“ zu „Ist ein Hackintosh mit diesen Komponenten machbar?“ geändert.
  • maxschmidt, natürlich problemlos möglich,

    vorausgesetzt Du planst eine eigene HD/besser SSD für OSX ein, nutzt für die Grafikdarstellung deine GTX 1060 bis maximal High Sierra oder die interne Grafikengine deines Prozessors auch für Catalina, dann aber Monitorkabel umstecken auf interne GPU und diese im Bios aktivieren. Besser jedoch sind AMD Karten ab RX 560 geeignet.

    Aktualisiere das Bios des Boards und dann viel Spass.

    Wenn noch nicht erfolgt, hilft das Studium des Wikis enorm.

  • jochenboe , im PC sind selbstverständlich 2 500GB SSDs eine für Windows und eine für macOS, der Tipp mit dem Wiki werde ich gleich mal umsetzen und schauen, ob ich High Sierra zum laufen bekomme. Falls ich Probleme habe, werde ich nochmal einen Thread auf.

    LG Max

  • maxschmidt, bitte beachte die Änderungen in meiner o.a. Antwort.

    Beste Grüsse und viel Erfolg.


    jochenboe

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo maxschmidt, hast Du inzwischen eine BigSure-Installation nachgelegt ?


    Ich suche noch jemanden, der die passende config hat, da ich das gleiche Board nutze: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7