Anfängerfragen: Welches Laptop mit Mojave ?

  • Hallo,

    ich hoffe der Bereich ist ok, wenn nicht bitte verschieben.

    Ich habe mir vor 2 Wochen ein Xiaomi Mi Pro gekauft und auch erfolgreich Mojave installieren können...


    Zu Apple bin ich 2013 gekommen... damals habe ich nach kurzer Eingewöhnung alles was Windows ist, rausgeschmissen und im Notfall eine VM auf meinem MacBook Pro laufen lassen.

    Dieses MacBook ist jetzt in die Jahre gekommen und es wurde Zeit für was neues. Ausserdem hatte ich Lust zu basteln :-)

    Also Xiaomi Pro besorgt: Intel Core i5 – 8250u 1.6 GHz mit 8GB RAM mit NVIDIA GeForce MX150.

    2. SSD eingebaut und darauf Mojave mit ext USB WLan Adapter.

    Soweit so gut... nach kleineren Problemen läuft das Dual Boot System mit Windows auf der 256GB SSD und Mojave auf der 512GB sehr sauber...

    ABER

    im Vergleich zu meinem alten Macbook, nervt mich total dieses Ruckeln beim scrollen durch Webseiten. Ja, die Seiten scrollen durch, aber mit sehr kurzen Rucklern zwischendurch... ich hoffe ihr versteht was ich meine. Streichen über das Trackpad erwirkt nicht das smoothe gleiten durch die Seiten wie ich es vom Macbook kenne.

    Viel gelesen und ich schiebe es auf die interne Grafikperformance, da die NVidia MX150 unter Mojave ja gar nicht benutzt wird... würdet ihr mir da zustimmen ?

    Wenn dem so ist, fallen so einige imho schöne Laptops die ich mir aussuchen würde, wie Asus Zenbook, raus (weil NVidia)...


    Meine Frage ist also: welches Laptop wäre leistungsmässig ähnlich einem 2016/2017 Macbook ?


    Vielen Dank für jeden Input

    LG

    Sky

  • Ein Thread, der deine Vermutung mit der MX150 wohl bestätigt: XiaoMi 15,6 Zoll

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt