Clover erkennt keine macOS Installation

  • Nach der macOS installation habe ich die EFI des Bootsticks auf die SSD mit der macOS Installation kopiert. Das habe ich auch mehrmals kontrolliert - in den beiden EFIs sind die identischen Dateien.
    Jedoch wird, sobald ich von der SSD booten will, keine macOS Installation aufgeführt.

  • wieloch

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wo lag das problem ? habe gerade das gleiche problem nur nach einem update. Meine Mac platte wird nicht mehr angezeigt aber meine Windoof platte.


    greetz

    TwoReaper

    Gruß

    TwoReaper


  • Ich habe das Problem bei mir gelöst, indem ich im EFI-Ordner der Installationsfestplatte den "BOOT"-Ordner ausgetauscht habe. Anbei hänge ich mal meinen BOOT-Ordner an, mit dem es bei mir funktioniert.

    Ich hoffe das Problem lässt sich bei dir dadurch auch lösen.

    Dateien

    • BOOT.zip

      (459,53 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )