Asus X54H High Sierra Installation bricht ab (fehlerhafte config.plist ?!)

  • Hallo Liebes Forum,


    ich versuche nun schon einige Tage meinen ersten Hackintosch zum laufen zu bekommen und bin mittlerweile an einem toten Punkt angekommen wo ich wohl ohne Hilfe nicht weiterkomme ....


    Ich hab selber kaum Erfahrung mit MacOS, möchte für die Freundin aber gerne ein kleines Hackintosch Notebook aufsetzen, da sie viele Apple Produkte nutzt.

    Ich bin günstig an das oben genannte Notebook gekommen und habe auch 1-2 Themen gefunden, wo andere User MacOS auf der Kiste am laufen haben.


    Hardware :

    i3-2330m

    15,4" Display mit 1366x768

    AMD Radeon HD 6470M (kompatibel?!) laut diesem Thema offenbar (wenn auch ne ältere Version) https://www.insanelymac.com/fo…-ati-6470m-fully-working/

    4GB RAM

    256GB SSD Samsung 830


    Ich habe einige Tage Guides gelesen und auch hier im Wiki etwas geblättert .... blicke aber noch nicht ganz so gut durch wie ich es gern hätte. Vorallem das Konfigurieren des Clovers bereitet mir große Probleme, da ich hierzu auch keine vernünftige Anleitung gefunden habe was ich jetzt wo, wie und warum einstellen muss ....


    Komischerweise bekomme ich den Installationsstick auch nur im Legacy Modus gestartet obwohl das Notebook UEFI eig. unterstützt.

    Ich bin nun soweit, dass der Setup von High Sierra anfängt zu starten und dann ab ca 3/4 des gefüllten Balken mit dem Apple Logo abbricht.


    Das liegt wohl laut meiner Recherche vermutlich an fehlenden/falschen Treibern oder Einstellungen von Clover und lässt sich mittels "Verbose" Mode genauer herausfinden.

    Ich habe die EFI auch mittels Clover Configuratior gemountet und kann die config.plist bearbeiten aber wie gesagt was dort alles an Optionen geboten wird ... ich blick nicht durch.