10.13.6 Vanilla Reboot

  • würde eigentlich catalina oder mojave mit meinem system (bis auf die nvidia graka) laufen? Könnte ja meine gtx gegen eine r570 tauschen. DIe laeuft ja OOB soweit ich weiß.

  • Motawa wenn du dich mit der Materie vertraut gemacht hast wirst du dich sicher nach einem Upgrade umsehen. Dein Sandybridge ist da wohl keine wirklich brauchbare Basis. Mein iMac 15,1 ist Haswell und hat HD4600 als iGPU. Das läuft passabel mit Mojave und Catalina. Sowas findest du für 40 bis 50 EUR.
    wenn das Budget keine Rolle spielt geht natürlich auch eine RX5700. Die

    kostet allein soviel wie mein iMacPro1,1

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • ja die gpu würde ich ja dann tauschen. geht eher darum ob meine CPU und mein board catalina mit macht. High sierra laeuft ziemlich flott muss ich sagen.




    edit: Ich hab einfach mal aus spaß an der freude catalina per appstore installiert. Und das hat alles tatsaechlich funkioniert und normal gebootet. Bis auf die graka natuerlich (geringe aufloesung und kein qe etc.) Unfassbar geil so ein vanilla system :) Welche amd gpu wuerdet ihr mir nun empfehlen? Eine rx 570?

    2 Mal editiert, zuletzt von Motawa ()

  • für welche Zwecke willst Du das Teil verwenden? Mit dem Board und der CPU gehe mal davon aus, dass es eher Office/Internet surfen sein wird, keine Videobearbeitung o.ä. anspruchsvolle Sachen. Die VTX3D Radeon HD 7850 2GB X-Edition z.B. wäre dafür bereits eine gute Wahl. Was mit den meisten Radeon nicht läuft ist Netflix/Prime Video im Safari, wenn Catalina das Ziel ist. In Mojave schon. Die RX560 wie in meinem iMac 15,1 hat 4GB VRAM. Was für Office schon überflüssig ist.


    Erstelle ein Pflichtenheft an Aufgaben, die Du erledigen willst und dann wirst Du sicher Empfehlungen von den Spezialisten bekommen.


    EDIT: Wenn Du an der VTX3D Interesse hast, stelle ich die im Marktplatz mal ein. Wollte ich eh schon mal machen.


    EDIT: die ist jetzt dort zu finden

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • oder einfach aufrüsten mit einer i5-3570K. Die IGP ist ja kompatibel. Dann kannst du die GTX 1060 noch für Windows nutzen. Etwa 30 Euro.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok danke für die Infos!


    Noch was anderes:


    Beim Clover boot screen sind noch mehr partitionen dazu gekommen. Kann ich die irgendwie ausblenden ohne mein System jetzt zu Schrotten?

  • Mach ein paar Screenshots vom Clover-Bootscreen, damit man die verschiedenen Einträge lesen kann.

    Du kannst deine "config.plist" hochladen, dann blende ich sie Dir aus.

  • Lad deine "config.plist" hoch. Ich stelle Dir das ein, dann weißt Du, wie es geht.

  • So sieht das im CC aus, fertige config im Anhang.


  • vielen dank. ich probiere es später mal!



    danke, alles super :)


    Welcher bluetooth dongle läuft eigentlich oob?

    Einmal editiert, zuletzt von Motawa ()

  • Hi


    mich habe jetzt eine rx 570 aber ich bekomme kein Bild nach dem boot Boot. Habe die Nvidia Boot args rausgenommen



    jemand eine Idee? 🤔

    2 Mal editiert, zuletzt von Motawa ()

  • mich habe jetzt eine rx 570 aber ich bekomme kein Bild nach dem boot Boot. Habe die Nvidia Boot args rausgenommen

    jemand eine Idee?

    Ja. Könntest Du bitte etwas präziser beschreiben, was Du gemacht hast?


    Ich sehe gerade, dass Du zusätzlich einen neuen Thread Probleme mit RX 570 eröffnet hast.

    Dann macht es auch keinen Sinn, hier noch zu antworten.

  • Hab in dem neuen Thread mein efi

    hochgeladen.


    Habe Nvda drv rausgemacht und es u.a. mal mit ati inject probiert. Der Apple black Screen kext Patch hat auch nichts gebracht

  • Überhaupt keine Bootflags oder Injektionen mit Lilu + WEG läuft die RX570

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Mit gar keinen flags passiert auch nix. Lilu und WE waren ja schon installiert. ATI inject ist an. Läuft nicht .


    echt schade. Hab mir die Karte nur gekauft weil die angeblich oob läuft

    2 Mal editiert, zuletzt von Motawa ()