WTF? HWMonitor stört Wi-Fi?

  • Moin.

    Wegen meiner Steuererklärung habe ich mal wieder meinen unfertigen QS (Ein-/Ausschalter fehlt. Wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk gewesen, grt *hüstel*) angeschmissen - und jede Menge Ärger mit dem Wi-Fi gehabt. Unerklärlich. Permanente Unterbrechungen, und dann auch noch mieseste Übertrangungsraten (Ich meine wirklich MIESESTE, d.h. minutenlang nix und dann ein bisken.), als wäre so eine Sch**** wie EStE nicht schon doof genug ...

    Jetzt krieg ich raus: Der HWMonitor Kext macht den Streß und stört das Wlan!

    Wie kann sowas sein? :?:


    Als wär das Leben nicht schon schwer genug ...

  • blackcat meintest du HW Monitor.kext oder HWMonitor.app?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • hast recht, es ist wohl eher die App. Nachdem ich sie ausgeschaltet habe, kriecht das Wi-Fi etwas besser.


    Seltsam nur, dass sie bisher nie Probleme gemacht hatte. Zumindest bis 14.3

  • FakeSMC oder VirtualSMC?


    Ich nutze VirtualSMC hab eaber beide apps laufen


    keine Probleme mir WLAN.


    Woran siehst Du das HWMonitor der Übertäter ist?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Irgendwann fiel mir auf, dass das Icon (HWMonitor.app) in der Menüleiste verschwunden war. Nach einem Neustart war es dann auffällig aufgehellt, fast wie "ausgestanzt" zu sehen.

    Nachdem ich die App beendet hatte bzw. kein automatisches Laden eingestellt hatte, gab's wieder Empfang.

    Allerdings nur schleppend, da liegt's seither wohl am Repeater. 124kbit sind da echt mühsam ...


    Bis 14.3 gab's überhaupt keine Probleme, auch mit dem Repeater nicht. :/

  • blackcat also HWMonitor halte ich gefühlt nicht für den Übertäter. Bei mir hatte IntelMausiEthernet.kext schon mehrfach Ärger gemacht. Solltest Du diesen verwenden könntest Du diesen durch IntelMausi.kext ersetzen, in der Hoffnung das es auxch bei Dir hilft.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nee, Mausi hab ich gar nicht drin.

    Ich werd einfach auf den HWM auf dem QS verzichten, den benutz ich eh kaum noch und da ist neben der SSD auch nur noch 1 HD mit Win/ux drin, um das Zimmer zu heizen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt