Trackpad / Audio HP Envy 13 10th gen

  • Hey Leute,


    bin gerade dabei Catalina auf dem HP Envy13-aq1131ng fit zu machen. Zwei Dinge die ich einfach nicht gelöst kriege sind aber noch offen:


    - Audio funktioniert nicht, weder über AppleALC noch VoodooHDA (Codec: ALC285) (Wird wohl aber gerade vom AppleALC Team dran gearbeitet)


    - Trackpad funktioniert nicht:

    Habe schon alles versucht, von VoodooPS2 von RehabMan über acidanthera bis VoodooI2C, keiner der Kexts funktioniert.

    Laut Linuxdump handelt es sich hier SYNA328E über PCI.


    Hat da irgendjemand eine Idee?

  • Ich habe das 15er Model bzw um ganz genau zu sein das 15-dr1002ng und hier funktioniert das Trackpad problemlos.

    Dafür nutze ich den VoodooPS2Controller.kext sowie den VoodooInput.kext welche ich dir anhänge.

    Bei Audio habe ich die VoodooHDA etwas umgebogen damit dieser funktioniert, um genau zu sein war es nötig die PrimaryMatch auf 0x02c88086 zu setzen.

    Die editierte VoodooHDA habe ich dir ebenfalls zum Download angehängt, dran denken vorher alles AppleALC relevante rauszunehmen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt