MacOS Installation bootet nicht

  • Hallo,


    nachdem ich die Alternative Installationsmethode mit dem Recovery Stick aufgegeben habe, habe ich mir die Virtual Box eingerichtet und mit TINU einen Installer erstellt und danach Clover eingerichtet. Natürlich alles nach Anleitung. Leider wird mir im Clover jedoch kein Boot in den Installer ermöglicht sondern nur ins UEFI Shell.


    Ich hänge mal ein Screenshots von der Cloverinstallation an.

  • Der Install-Stick ist in HFS+ eingerichtet, deswegen brauchst du zusätzlich einen EFI-Treiber.

    Entweder VBoxHfs.eft oder HfsPlus.efi.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • CedricT

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • Danke, probiere ich mal eben aus.


    EDIT: Nachdem der Apfel mit der Ladeleiste erschienen ist, darf ich mir nun dieses Symbol anschauen. Was hat das zu beudeuten?

  • Ohne das du im Verbose Mode (-v bei den Boot Argumenten) startest, so dass man die Stelle des Hängers nachlesen kann, ist es erstmal nur der Hinweis „Es geht nicht weiter!“

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, alles klar. Habe mal -v hinzugefügt. Nun hier einmal der Log:


    EDIT: Nachdem das Verbotsschild auftaucht, erscheint ganz unten noch eine weitere Zeile. Ich kann zwar nichts lesen, möglicherweise aber trotzdem interessant. Ich habe das Bild einfach mal beigefügt.


    Danke!

  • Nutzt du einen USB2.0 oder 3.0 Stick?

    Da ist der 15-Port-Limit für USB am Laufen und dabei bricht die Verbindung zum Stick ab

    Wechsele mal auf einen anderen USB-Port...

    Sollte der auch nicht tun

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dankesehr, daran hat’s gelegen. :)

  • CedricT

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert