Hackintosh bootet nach Clover Update nicht mehr // Reihe an Plus Symbolen ++++

  • Hallo zusammen!


    Mein Hackintosh lief auf Sierra 10.12.6 einwandfrei, bis ich gestern beschloss, Clover zu aktualisieren. (Meine Schuld)

    Zu Info, hier ist genau mein Hackintosh und wie ich ihn letztes Jahr eingerichtet habe: Setup


    Mein Clover war eine Version um 40xx und gestern habe ich es auf 5071 aktualisiert. Ich habe das Update im Clover-Konfigurator durchgeführt, aber dort keine anderen Kästchen manuell angekreuzt.

    Jetzt blieb mein Hackintosh mit einem schwarzen Bildschirm und einer Plus-Zeile ++++++ hängen wenn ich versuche in macOS zu booten. Keine anderen Fehlercodes oder sonstiges im Verbose Mode.

    Ich habe meine Bios-Einstellungen bereits überprüft und festgestellt, dass sie irgendwie zurückgesetzt wurden. Also habe ich alle Einstellungen wieder korrigiert, aber mein Hackintosh booted genauso wenig.


    Also habe ich das Problem gegoogelt und einige Threads gefunden, in denen Leute vorgeschlagen haben, meinen drivers64uefi-Ordner und meinen kext-Ordner in der UEFI-Shell zu überprüfen. Der kext-Ordner war noch in Ordnung, aber der drivers64uefi-Ordner hatte nur wenige Dateien und die meisten meiner .efi-Dateien fehlten dort. Ich habe dann versucht, alle .efi-Dateien wieder von einem USB-Stick in den richtigen Ordner zu kopieren. Ich habe auch versucht, verschiedene Aptiomemoryfix-Dateien hinzuzufügen oder die config.plist durch eine neue zu ersetzen. Nichts hat geholfen .. was mache ich falsch?!?!


    Ich habe auch etwas über einen Efi-Backup-Ordner gelesen, der von Clover automatisch erstellt werden sollte. Aber ich kann diesen Ordner in der UEFE-Shell nicht finden. Das lustige ist, wenn ich dort zu FS1 gehe, werden mit dem Befehl ls keine Dateien oder Ordner angezeigt. Wenn ich aber cd efi-backups eingebe, geht es direkt in diesen Ordner, der wieder einmal leer ist. Was zum Teufel? Gibt es einen Befehl zum Anzeigen versteckter Dateien oder Verzeichnisse in der UEFI-Shell? Ich habe mehrere Fotos von der UEFI-Shell und dem schwarzen Bildschirm angehängt.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :-(

    Habe ich irgendetwas übersehen?


    Danke im Voraus!

    Marco

  • Kannst du den Clover mal auf einem USB Stick installieren und von dem starten?


    So wie ich es sehe kann das gar nicht laufen, da der neue Clover die Uefa drivers unter /EFI/Clover/drivers/UEFI erwartet.

    Deine liegen laut der Screenshots unter /EFI/Clover/drivers64uefi. Da würde der alte Clover die Drivers finden, nicht aber so der Neue.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Edit by arigata9: Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen. Nutze anstattdessen @<Name>


    Du hattest Recht, vielen Dank für die Hilfe! Nun läuft alles wieder 😊

    Einmal editiert, zuletzt von arigata9 ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt