Hackintosh mit Acer V3-771G und Bios V1.10 möglich?

  • Hallo liebe Community,


    vorweg ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und entschuldige mich falls genau dieses Thema schon mehrfach im Forum gefragt wurde. Ich konnte aber leider keine wirkliche Antwort auf meine Frage finden.


    Ich habe mein altes Notebook ausgegraben und bin durch ein wenig Hackintosh Videos gucken auf den Geschmack gekommen das ganze selbst einmal zu probieren.

    Im Forum bin ich dann auf andere Beiträge gestoßen wo User aus ihrem Acer V3-771G einen Hackintosh basteln wollten, der Unterschied zu meiner Situation besteht aber in der Bios Version diese ist bei mir V1.10.


    Hier die weiteren Specs (aus HWINFO64 entnommen):


    Apshire V3 771G
    Intel i5-3210M
    Nvidia GT 650M
    4 GB DDR3 Ram
    500 GB HDD


    Bios: V1.10

    Mainboard: VA70_HC

    Atheros/Qualcomm AR9462 Wireless Network Adapter

    Qualcomm/Atheros AR8151 PCI-E Ethernet Controller


    Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass es prinzipiell möglich sein sollte mit den Komponenten einen Hackintosh zu basteln, zumindest unter dem UEFI Bios 2.xx. Meine Frage ist jetzt klappt das mit meiner Bios Version auch oder muss ich irgendwas updaten? Und falls es klappt, wäre vielleicht jemand so nett diesen entsprechenden Clover Ordner aus dem Thread hochzuladen, da im besagten Thread die Datei down ist und ich auf den russischen bzw. der Tonyseite momentan gar nicht zurecht komme.


    Vielen Dank euch.

  • Hallo Le Krawalle ,


    herzlich Willkommen in unserem Forum.


    :welcome3:


    Probleme mit unterschiedlichen Bios Versionen bekommt man in der Regel wenn man eine gepatchte DSDT.aml verwendet welche nicht zum aktuelle Bios passt.

    DSDT Patching ist etwas aus der Mode gekommen, besser ist es man benutzt sogenannte Hotpatches. Damit ist man dann auch BIOS unabhängig.


    Hier ein Link wo sich ein Benutzer schon mal dazu Gedanken gemacht hat. Die EFI ist sicher nicht optimal, aber wenn dich das Thema weiterhin interessiert sicher ein guter Start.


    https://github.com/tdanh2711/A…tpatch/tree/master/CLOVER