Lenovo E560 - Touchpad / WLAN

  • Moin Zusammen!


    mittlerweile habe ich erfolgreich OC 0.5.3 am laufen auf meinem hackbook mit Catalina 10.15.1


    Nun gibt es nur zwei Faktoren die mich noch stören:


    Touchpad - Gibt es hier Möglichkeiten das Touchpad wie ein echtes Touchpad beim MBP anzusprechen mit den gesten ? ( VoodooPS2 kext aktiv! )


    WLAN Karte - gibt es eine M.2 WLAN Karte die im E560 läuft ohne das ich eine Whitelist anpacken müssten(wenn vorhanden) und die am besten oob läuft in Catalina ?

    Würde ungern auf einen USB Stick zurückgreifen wollen.


    Danke für die Hilfe !


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Für das Touchpad am E560 gibt es leider kein Kext, mit dem man alle Gesten realisieren kann.


    Eine Whitelist hat das E560 nicht. Du kannst darum die DW1560 oder auch die DW1830 problemlos einbauen. Eine WLAN-Karte, die oob läuft gibt es hierfür nicht. Aber wenn Du alles richtig einstellst, dann laufen diese beiden Karten wie ne Eins!

    Lösung für Bluetooth-Probleme mit der DW1560 und DW1830

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • iPhoneTruth

    danke für die info und sorry so späte antwort !

    was mich nervt das nicht mal zwei finger system auf dem touchpad geht ... ging das bei dir ?

    weil wenn ich nicht mal so scrollen kann ist das hackbook echt unnütz für mich ^^


    zwecks WLAN such ich mal ne karte raus :)

    danke !


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Zweifinger-Gesten gingen bei mir.

    Man kann auch noch weitere Gesten definieren, nur weiß ich nicht mehr genau, wie das geht.


    Im Anhang der modifizierte VoodooPS2Controller.kext, mit dem die Zweifinger-Gesten funktionierten.

    Dateien

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • danke dir ! schau ich mir nachher daheim an.

    bin schon fast verrückt geworden.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png