[How To] Lion (10.7) Retail via USB Stick installieren!

  • JA musst du wenn du Unibeast installieren willst aber damit wirst du an genau der gleichen stelle hängen bleiben denn das weisse Fenster ist kein Problem des Installers. sondern nur ein Hinweis, dass keine GPT Platten da sind auf die installiert weden kann.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also muss ich ne andere Festplatte einbaun habe ja nur 1 drin da wo windows leuft ,Und mac osx leuft über VMWARE dürfte ja nix machen oder?immer wen ich meinen usb stick fomatiere kommt so wie der usb stick heißt : 15,5gb GB USDISK PDM09.. und drunter USB

  • naja wenn du ihn formatiert ahst dann ist ja alles gut.


    Das eine ist das Luafwerk : blablubb PDM09
    das andre ist die angelegte PArtition: USB


    jetzt sollte Unibeast den Stick darauf erstellen können.


    Du willst aber MAc auf das System installieren? oder? Dein Windows soll draufbleiben?
    dann am besten eine eigene Platte nehmen. im Wiki findest du auch eine Anleitung wie du beides auf einer Platte installieren kannst, aber aufgrund von erfahrungen (hatte ein 4fach Bootsystem auf dem Laptop) machst man sich damit keinen Gefallen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • kann meine festplatte net fomatiern erkennt meine festplatten nicht nur mein usb stick habe extra ne 2 fstplatte rein wird trotzdem nicht erkannt hatt das was zutun weil ich mit VMWARE arbeite?

  • Hallo miteinander,


    Zuerstmal: Super Tut! Gut geschrieben und einfach zu verstehen.


    Jetzt zu meinem Problem: Alles funktioniert einwandfrei, das einrichten des Sticks usw.. Dennoch ist ein booten vom USB-Stick nicht möglich.
    Chameleon RC5 bootet zwar ohne Probleme, jedoch bekomme ich einen Error, wenn ich die Lion installation starten möchte:


    Mein System:


    Board: ASrock M3A770DE
    Cpu: AMD Phenom II X4 965, 3400, 4 Kerne
    Ram: 16 GB
    GPU: GTX570 (Zotac)


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,


    danke!

    Board: ASrock M3A770DE
    Cpu: AMD Phenom II X4 965, 3400, 4 Kerne
    Ram: 16 GB
    GPU: GTX570 (Zotac)

  • N'abend,


    kommt die Meldung auf dem Weg zum Installations Programm, oder wenn die Installation erledigt ist und du die Kiste neu startest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Auf dem Weg zum Installationsprogramm:


    Stick fertig eingerichtet -> Bios Bootreihenfolge ändern -> Chameleon bootet erfolgreich -> auswählen der MAC OS x Lion install -> Fehler (s. Vorpost) :D

    Board: ASrock M3A770DE
    Cpu: AMD Phenom II X4 965, 3400, 4 Kerne
    Ram: 16 GB
    GPU: GTX570 (Zotac)

  • Das ist doch mal 'ne Aussage... :)


    Beim Starten, wenn der Chameleon BootLoader auftaucht, kannst du den Boot Vorgang mit der F8-Taste unterbrechen.
    Diese Funktion benötigt man um eventuell Boot Parameter beim Startvorgang mitzugeben.


    Eine Möglichkeit wäre -x, damit kannst du in eine Art abgesicherten Modus starten, sodass nicht alle Treiber, sogenannte Kexte, geladen werden.


    Damit kannst du eventuell das Installationsprogramm zum Laufen zu bekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mir fällt gerade auf, ich schreibe ziemlichen Bockmist :/


    Den Screenshot, den ich dort gepostet habe, stammt gar nicht von Chameleon. Nachdem es mit Chameleon nicht funktionierte, habe ich es mit nem EFI AMD Bootloader probiert. Mit dem habe ich bereits MAC OS 10.6.3 zum laufen bekommen. Bei Chameleon passiert folgendes:


    Nach dem Booten und starten der Installation, rattern irgendwelche Extensions den Bildschirm runter und nach ein paar Sekunden, ca. 10, startet der PC neu. Sehr merkwürdig.
    Dein Tipp mit -x funktioniert leider auch nicht. Mit -F bekomme ich immerhin das Applelogo zu sehen, bevor die Kiste neustartet.


    Board: ASrock M3A770DE
    Cpu: AMD Phenom II X4 965, 3400, 4 Kerne
    Ram: 16 GB
    GPU: GTX570 (Zotac)

    Einmal editiert, zuletzt von ion ()

  • Tu uns beiden mal bitte einen Gefallen, erfasse mal deine Hardware in deiner Signatur, damit man zur Unterstützung nicht den ganzen Thread durchforsten muss...


    Das machte eine einfachere Unterstützung möglich... ;)


    EDIT:
    Vielen Dank... :)
    Aber irgendwie kriege ich gar keine Installations Infos über Lion auf AMD zu finden...


    EDIT 2:
    Laut wiki.osx86project.org gibt es aktuell wohl keine AMD Unterstützung unter Lion... erstaunlich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    ich bin nun schon zig Versuche Durchgegangen Snowleopard zu Installieren(per DVD), dort kam immer der Ladebildschirm + (nach einiger Zeit) der graue durchgestrichende Kreis. Nun hab ich mir gedacht versuchst du gleich Lion. Nach Anleitung alles erledigt, Stick funz wurderbar ..... bis ich zum Formatieren der Platte kam. Ich hab das Festplatten Dienstprogramm gestartet und..... KEINE FESTPLATTE!!! Ich bin nun am verzweifeln! mit den CD´s klappte es immer wunderbar beide Platten wurden erkannt warum nun nicht mehr?????
    Bitte Helft mir
    EB
    :hilfe:

    MoBo P5K;CPU Core2Duo E7600@ 3.06GHz; Ram 4GB; Festplatte 1 Toshiba 80GB; Festplatte 2 Samsung 500GB;

  • Das kann verschiedene Ursachen haben:


    Zb Ahci im BIOS nicht aktiviert
    Oder kein Kext für den festplattencontroller geladen.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Danke für die schnele Antwort



    Ahci ist aktiviert


    kann man da noch was regeln, damit die kext geladen werden?

    MoBo P5K;CPU Core2Duo E7600@ 3.06GHz; Ram 4GB; Festplatte 1 Toshiba 80GB; Festplatte 2 Samsung 500GB;

  • Du muß die Kexte an die richtige Stelle kopieren lassen mit KextWizard und evtl. Rechte reparien. Der Ordner für die Kexte ist S/L/E

  • Hallo,
    habe soweit alles auf den stick gemacht, nur die packages bereiten mir probleme.
    beim doppelklick auf das package (chameleon und extra lion) bekomme ich folgende fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (com.apple.installer.pagecontroller-Fehler -1.)"


    danke schonmal im vorraus für die hilfe


    mfg

  • Ich bin ein bisschen verwirrt was du da genau versuchst? ;(;(


    du hast den Stick nach Anleitung erstellt?
    dann musst du davon booten ... wo kommen da die packages ins Spiel ?(?(?(

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Leider fehlt bei der Anleitung einiges.


    Mann muss ins Root Verzeichnis folgende dateien Kopieren


    1..disk_lable.
    2.boot.efi.
    3.kernelcache.
    4.mach_kernel.
    5.MacOSX_Media_Background.png.


    Erst dann ist Sie Komplett.
    Bevor mann etwas reinstellt sollte mann das schon selber ausprobieren. :bitte::bitte::zustimm:

  • nun ich habe vieles probiert, aber bei mir funktioniert nicht die Installation von Chameleon, vielleicht kann mir da wer weiter helfen. ich kann eine Datei installieren entweder diese Extra. da kann ich das USB Laufwerk auswählen. läßt sich auch ohne Probs installieren. Jedoch wenn ich dann den Chameleon aus wähle will er den unbedingt auf meine Macintosh HD installieren. Wer kann mit helfen damit ich weiterkomme. Ich weiß das ich das Lion verwenden kann, habe es schon mit der iAt... getestet, aber dieser vorspann taugt mir nicht und es ist auch eine Herausforderung für mich einmal so zu versuchen. Anbei auch noch ein Screen von der versuchern Chameleon Installation. Ach ja im Bios ist alles umgestellt da ich ja mit einem Hackintosh arbeite. Vielleicht sollte ich es bei meinem Sohn seinem MacBook Air versuchen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit. :cursing:
    @Hujmuj
    wo finde ich diese Dateien die du da ansprichst.


    1..disk_lable.
    2.boot.efi.
    3.kernelcache.
    4.mach_kernel.
    5.MacOSX_Media_Background.png.




    die Nr. 5 ist ja kein Prob aber die andern.



    Nun wollt Ihr sicher wissen welches OS ich habe SnowLeopard 10.6.8 auf eine Asus P5E Deluxe, 8GB Ram mit eine QuadCore 2,4 Ghz, und VMWare 3.xx mit Windows 7. Ich denke dies sollte einstweilen reichen. Wenn Ihr noch was wissen wollt dann fragt nur ich sage es gerne.

  • Du muss die Versteckte dateien sichtbar machen um sie auf den Stick einfach ins Hauptverzeichniss zu kopieren.


    Den Chamelon Bootloader muss du auch ins hauptverzeichnis auf den USB Stick installieren und als Ort Quelle gibt du den USB Stick an.


    Ich Benutze das OSX Lion zum Booten von meinen USB Stick habe auf meine Festplatte kein Bootloader installier dafür benutze ich den Stick.


    Der Stick ist so zu sagen mein Booloader das OSX Lion ist bei mir auf der Festplatte installiert.


    Habe den Bootloader 1820.


    Show allfiles machst du die dateien sichtbar. :bitte: